E-Mail: post@ilona-kraemer.de
Mobil: +49 (0) 177 32 32 886 Telefon: +49 (0) 461 - 40 78 01 14

Analyse

Analyse für die Selbsterkenntnis

Die Zeit ist reif für ein neues Denken

Unsere Gesellschaft verändert sich. Um auch morgen noch erfolgreich zu sein, sind wir gezwungen, auch unser eigenes Selbstverständnis in Frage zu stellen. Wir merken alle intuitiv: Hier verändert sich gerade viele Dinge, an die wir gewöhnt waren. Nicht wenige kluge Denker sprechen inzwischen sogar von einem Paradigmenwechsel, der Themen wie Menschlichkeit und Achtsamkeit in den Mittelpunkt stellt. Die Zeit ist reif für die Analyse neuer Wege, neuer Methoden und eines neuen Miteinanders. Um das zu erkennen, braucht es nicht mal die Astrologie und ein Blick in die Sterne. Er hilft aber, um auch größere Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Tiefgreifender Bewusstwerdungsprozess

Fest steht: Das geht nicht ohne einen tiefgreifenden Bewusstwerdungsprozess. Jeder Mensch, Gemeinschaften und natürlich auch Unternehmen sind gefordert, ihr Selbstverständnis zu hinterfragen. Auch ihre Leitziele gilt es in den Fokus zu nehmen und ihr Kommunikationsverhalten zu modernisieren. Es gibt viel zu tun. Mit einer Analyse, die meist im Rahmen eines Workshops stattfindet, beleuchte ich mit dir diesen Ist-Zustand. Wir schauen auf dein berufliches Selbstverständnis, die Qualität eines gemeinschaftlichen Miteinanders oder die wirkliche Mission deines Unternehmens.

Dabei geht es auch darum. die unterschiedlichen Perspektiven auf ein Thema zu untersuchen, um das Potenzial für Entwicklung und Wandel zu finden. Die Gruppe erweist sich hier als ausgesprochen segensreich, denn sie spiegelt die unmittelbar die Qualität deiner Gedanken. Du erkennst sofort, ob du verstanden wirst, an welcher Stelle sich Widerstand regt, welche Lernaufgabe vor dir liegt. Die Gruppe zeigt dir aber auch, wenn du richtig liegst, überzeugst und bekräftigt dich bei deinen Entscheidungen.

Analyse der Frage: Wie authentisch bist du?

Der Fokus der gemeinsamen Analyse greift neben den ethischen Gesichtspunkten auch die Frage, wie beruflicher oder unternehmerischer Erfolg auf die neuen Anforderungen der Zeit gewandelt werden können. Welchen Mehrwert hat deine Arbeit, ein Produkt oder ein Unternehmenszweck für dich oder die Menschen, die sich mit dir oder deinem Unternehmen verbunden haben? Wie nachhaltig ist die Vision, die Umsetzung und der ökologische Fußabdruck? Wie authentisch bist du?

Gern begleite ich dich persönlich oder online dabei, diesen wichtigen Zeitfragen auf die Spur zu kommen und erarbeite mit dir ein Konzept, dass dich, dein Team, deine Kunden und deine Vision auch im Sinne deiner persönlichen Berufung positiv befruchtet und fit macht für die Welt von morgen. Dabei profitierst du  von meiner langjährigen Tätigkeit als Kommunikationsprofi. Meine Empathie, mein analytischer Verstand, mein Verständnis vom Zeitgeist und der Zeitqualität und mein unternehmerisches Selbstverständnis bringe ich in unsere Zusammenarbeit ebenfalls mit ein. Was du aufbringen musst ist Mut, den Willen zur Veränderung und die Beweglichkeit.

Entscheiden kannst Du Dich für die Teilnahme an einem meiner Webinare oder wir verabreden eine persönliche Begleitung. Ruf mich einfach an oder schreibe mir, damit wir den für dich idealen Rahmen finden können.

Share and Enjoy !