+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Neumond am 8. April 2024

Neumond am 8. April 2024

Neumond mit Finsternis

Spannungsgeladene Sonnenfinsternis mit Schicksalsimpulsen

Der Neumond im Widder am 8. April 2024 ist sicher einer der spannendsten Ereignisse dieses Jahres. Dafür sorgt nicht nur die ungewöhnliche Planetendichte um den Neumond, sondern auch die totale Sonnenfinsternis, deren Kernschatten in Amerika zu sehen sein wird. Auch Saturn und Mars bilden eine Konjunktion, was ein eher ungemütlicher Aspekt ist, der in den Fischen aber kaum dazu führen wird, dass einer der Kriegstreiber auf den roten Knopf drückt. Gleichwohl ist das Aggressionspotenzial sehr hoch. Für Unruhe sorgt auch die beginnende Konjunktion von Uranus und Jupiter. Merkur ist rückläufig, so dass wir nicht nur mit viel Veränderungen und Ungewissheit rechnen müssen, sondern auch mit Missverständnissen und technischen Schwierigkeiten.

Der erste Neumond des noch jungen astrologischen Jahres präsentiert sich mit einer starken Widderballung. Sonne, Mond, Chiron und der aufsteigende Mondknoten bilden sogar eine Konjunktion. Das heizt die Stimmung auf und doch können wir mit etwas Besonnenheit auch einen schönen Heilungsimpuls erfahren. Wir mögen es, wenn etwas läuft, wir sind unternehmensfreudig und streben nach draußen in die erblühende Natur. Wir sehnen uns danach, uns lebendig zu fühlen, zeigen Initiative und sind meist wenig geduldig.

Starke Widderballung

Wenn wir uns etwas vorgenommen haben, sind wir davon überzeugt, es auch zu erreichen, ganz nach dem Motto: Was ich will, das kann ich auch! Was andere dazu sagen, beeindruckt uns wenig und daher neigen wir in diesen Tagen dazu, anderen vor den Kopf zu stoßen. Es ist nicht die Stunde der Diplomaten und so sollten wir mit dem entsprechenden Bewusstsein darauf achten, was wir sagen und wie wir das ausdrücken. Der Neumond wird mit einer totalen Sonnenfinsternis stattfinden. Das außergewöhnliche kosmisches Ereignis wird über Nordamerika zu bewundern sein.

Inmitten des 11-jährigen Zyklus der Sonne befinden wir uns in einer Phase erhöhter Aktivität. Diese Periode bringt eine Vielzahl von Veränderungen mit sich, darunter verstärkte Sonnenflecken, erhöhte Strahlungsintensität und spektakuläre Sonneneruptionen, die sich bei uns durch wunderschöne Polarlichter zeigen. Diese sind heuer so intensiv, dass sie sich sogar rot färben. Und diese Aktivität hat noch einen Effekt: Während der bevorstehenden totalen Sonnenfinsternis wird die Sonnenkorona, die äußerste Atmosphäre der Sonne, voraussichtlich in beeindruckender Größe erstrahlen, ein wahrhaft majestätischer Anblick am Himmel.

Wirkung auf unser Unterbewusstsein

Sonnenfinsternisse wirken auf unser Unterbewusstsein. Die Strahlkraft der Sonne repräsentiert in der Astrologie unser Selbstverständnis, unsere Kreativität und Außenwirkung. In der Mundanastrologie steht die Sonne für den Staat. Die Finsternis zeigt an, dass es eher die Stunde der dunklen Gestalten ist, dass etwas im Verborgenen bleibt und sich unserem Bewusstsein entzieht. Daher sollten wir darauf achten, dass wir kritisch bleiben und lieber zweimal prüfen, was an Informationen an uns herangetragen wird und wer unser Vertrauen erobern möchte. Auch anstehende politische Entscheidungen brauchen unsere Aufmerksamkeit, damit uns keine Mogelpackung untergeschoben wird.

Eine Finsternis mit ihrer astrologischen Signatur wirkt immer ein halbes Jahr, so dass dieser Neumond anstrengende Zeiten ankündigt, worauf ich gleich detailliert eingehen werden. Doch zuvor der Hinweis auf ein zweites Himmelsereignis: Neben der SoFi wird auch der helle Komet 12P/Pons-Brooks in einer Entfernung von 27° von der Sonne zu sehen sein. Die Möglichkeit, diesen Kometen mit bloßem Auge zu erspähen, ist gegeben, doch die Helligkeit der Sonne könnte die Wahrnehmung beeinträchtigen.

Kraftvolle Ausdrücke kosmischer Energien

In der Astrologie betrachten wir diese Ereignisse nicht nur als astronomische Phänomene, sondern auch als kraftvolle Ausdrücke kosmischer Energien, die auf die Erde wirken. Die totale Sonnenfinsternis im Jahr 2024 verspricht daher nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch eine Zeit der Transformation, des Wandels und der Möglichkeit, tiefe Einsichten zu gewinnen und spirituelle Erkenntnisse zu erlangen. Es ist eine Zeit, die uns daran erinnert, dass wir alle Teil eines größeren kosmischen Ganzen sind und dass die Bewegungen am Himmel eine direkte Auswirkung auf unser Leben und unsere Entwicklung haben können.

Wir haben in diesen Tagen die wichtige Aufgabe uns selbst optimal zum Ausdruck zu bringen. Wir sollten uns ein Bewusstsein darüber verschaffen, was wir wirklich wollen. Welche Rollen wollen wir in unserem eigenen Leben spielen? Folgst du deinem eigenen Stern oder reagierst du mehr auf die Wünsche und Vorstellungen anderer? Fühlst du dich vielleicht in deinem Leben sogar etwas verloren und suchst die Geborgenheit bei anderen? Der Neumond lädt uns ein Fürsorglichkeit für uns selbst zu entwickeln und Geborgenheit in sich selbst zu finden. Du kannst das mit kleinen Dingen ausprobieren, z.B. mit einem flauschigen Pulli, schöner Bettwäsche, einem guten Tee, Musik und anderen “Streicheleinheiten”. Chiron zeigt in Konjunktion mit dem Neumond zusätzlich an, dass wir vielleicht etwas unter Minderwertigkeitskomplexen leiden. Obwohl oder gerade weil wir uns vielleicht nicht so selbstbewusst fühlen, wie sonst, gilt es, diesen schwachen Punkt in unserer Ich-Identität zu akzeptieren. Letztendlich haben wir ja alle an der ein oder anderen Stelle einen wunden Punkt.

Freundschaft mit den Schwächen schließen

Indem du deine menschlichen Schwächen akzeptierst und gleichzeitig Freundschaft mit ihnen schließt, kannst du die heilende Wirkung dieses Aspektes erfahren. Denke immer daran, dass deine Selbstverwirklichung weder ein absolutes Lebensziel ist, noch dass du nur anderen dabei zuschaust ihr Ding zu machen. Stelle dich einfach in dein Leben und nimm an, dass niemand perfekt ist. Kann sein, dass der ein oder die andere den Hang hat andere bemuttern zu wollen. Vielleicht fragst du dich dabei, wer sich eigentlich um dich kümmert. Wenn du innehalten und auf deinen inneren Ruf hören kannst, wirst du eine eigene Quelle der Geborgenheit und Herzenswärme finden, aus der du jederzeit neue Kraft schöpfen kannst. Sorgen wir für unser eigenes Wohlbefinden, können wir auch anderen mit viel Herzlichkeit und Wärme begegnen und ihnen emotionalen Rückhalt geben. Auf diese Weise wirkst du heilend, auch wenn du selbst dich nicht unbedingt als heil empfindest. Chiron lädt uns am aufsteigenden Mondknoten dazu ein, unsere Schwächen anzunehmen.

Kommen wir zu Merkur der vom 2. März bis zum 25. März rückläufig im Zeichen des Widders steht. Dieser Aspekt kann eine Zeit intensiver Herausforderungen und Reflexionen bedeuten, besonders in Bereichen wie Kommunikation, Technologie und zwischenmenschlichem Verständnis. Merkur fordert dich auf, sorgfältig auf deine Gedanken, Worte und Handlungen zu achten, da in dieser Zeit mehr als sonst Missverständnisse, Verzögerungen und Hindernisse auftauchen. Widder ist ein feuriges und impulsives Zeichen, das für Mut, Entschlossenheit und einen starken Antrieb steht. Wenn Merkur rückläufig in diesem Zeichen ist, könnten Kommunikationsprobleme und Konflikte aufgrund von überstürzten Handlungen oder impulsiven Entscheidungen auftreten. Du könntest dich in Diskussionen verwickeln, die schnell hitzig werden, oder du könntest Schwierigkeiten haben, deine Gedanken klar auszudrücken, was wiederrum zu Missverständnissen führen könnte. Auch bei technischen Geräten könnte es zu Störungen, Fehlfunktionen oder Verzögerungen kommen, sei es bei elektronischen Geräten, im Internet oder bei der Kommunikation über digitale Medien. Also lieber einmal zu viel auf speichern drücken als einmal zu wenig. Es kann auch sinnvoll sein, sich den Empfang wichtiger E-Mails bestätigen zu lassen und die Erinnerungsfunktion für Termine zu aktivieren.

Ungeduldig, gereizt oder impulsiv

Auf persönlicher Ebene kann der rückläufige Merkur im Widder auch dazu führen, dass du dich ungeduldig, gereizt oder impulsiv fühlst. Du könntest den Drang verspüren, schnell Entscheidungen zu treffen, ohne alle relevanten Fakten zu berücksichtigen, was zu Fehlern oder Konflikten führen könnte. Es ist wichtig, in dieser Zeit geduldig zu bleiben, dich aufmerksam zu reflektieren und deine Handlungen gut zu überdenken, bevor du ins Tun kommst.

Eine Möglichkeit, die Energie des rückläufigen Merkurs im Widder zu nutzen, besteht darin, innezuhalten und dich auf deine innere Stimme zu konzentrieren. Nutze diese Zeit, um dich selbst besser kennenzulernen, deine Ziele zu überdenken und deinen Kommunikationsfluss zu verbessern. Vermeide es, dich in impulsiven Reaktionen zu verlieren, und sei stattdessen achtsam und reflektiert in deinem Handeln. Durch diese bewusste Herangehensweise kannst du die Herausforderungen dieser Zeit meistern und gestärkt aus ihr hervorgehen.

Unkompliziert in der Liebe

Auch Venus wandert durch das Tierkreiszeichen Widder und das macht uns spontan und unkompliziert in der Liebe. Analog zu dem Frühlingserwachen melden sich auch unsere Frühlingsgefühle und das macht uns in partnerschaftlichen Belangen aktiv. Ein sich immer wiederkehrendes Spiel von Erobern und Erobertwerden gehört in diesen Tagen einfach dazu. Wir bringen auch gerne eine spontane, kämpferische, ja manchmal sogar herausfordernde Note ein, lieben Wettbewerbssituationen, gemeinsamen Sport und andere Aktivitäten, Bewegung oder auch ein konkretes spielerisches Handgemenge.

Venus bildet mit Pluto ein Sextil, was unserem Liebesleben zusätzlich Intensität und Leidenschaft verleiht. Achten wir darauf, den Partner nicht zu ersticken oder zu kontrollieren. Denn die Gefahr ein emotionales Netz zu spinnen, in dem sich der Lieblingsmensch verfängt, ist groß. Der Königsweg in diesen Tagen wäre ein Kräftegleichgewicht mit gegenseitigem Vertrauen.

Durchsetzungswille mit viel Einfühlungsvermögen

Mars steht noch in den Fischen, wo er nicht wirklich zu seiner wahren Kraft kommt. Daher hat unser Durchsetzungswille viel Einfühlungsvermögen. Das ist gut so, denn damit sind auch die Gemüter all jener etwas gekühlt, die gern das Wort Krieg in den Mund nehmen und auf dem diplomatischen Parkett die Muskeln spielen lassen. Nicht der offene Kampf steht im Vordergrund, sondern eher die scheinbare Nachgiebigkeit. Es ist die Stunde der leisen Kämpfer. Streit mögen wir nicht und haben deshalb die Tendenz, uns anzupassen oder uns einfach zu verzupfen, wenn uns ein Umfeld nicht behagt. Sensibilität und Mitgefühl für andere färbt auf unsere Entschluss- und Willenskraft ab.

Mars bildet an diesem Neumond mit Saturn eine Konjunktion, was sich auf unseren Handlungsimpuls und unser Verantwortungsbewusstsein auswirken kann. Wenn wir etwas wollen, dann wollen wir es korrekt tun. Entsprechend hoch ist auch die Erwartungshaltung gegenüber anderen. Der Aspekt macht uns gründlich, zielstrebig, ausdauernd und zu harter Arbeit fähig. Wir brauchen Struktur und sorgen dementsprechend konsequent für Disziplin und Ordnung. Manche Astrologen sehen in diesem Aspekt eine deutliche Kriegsgefahr. Mit dem Standort Fische habe ich da so meine Zweifel. Die Zeiten sind unruhig, sie sind auch angespannt, aber Mars und Saturn in den Fischen wird allein kaum dafür sorgen, dass jemand den roten Knopf drückt. Ich denke die Anspannungen der kommenden Wochen gehen eher auf das Konto von Jupiter und Uranus, die bis Mitte April zu einer Konjunktion zusammenfinden, die auch die Zeitqualität des Neumondes färbt. Beide lassen nicht nur sprichwörtlich die Erde erzittern. Es gibt erheblich mehr Erdbeben als sonst. Sogar in Bremen wackelte die Erde und versetze die Bewohner in Angst und Schrecken. Da die meisten Erdbeben in unbewohnten Gebieten oder den Weltmeeren registriert werden, bekommen wir davon nicht viel mit. Dennoch müssen wir mit dieser Gefahr rechnen.

Innere Stimme fordert mehr Unabhängigkeit

Die Wirkung der beiden Giganten auf uns selbst wird vermutlich durch unsere innere Stimme wahrnehmbar sein, die mehr Unabhängigkeit fordern. Die Proteste könnten wieder zunehmen, denn wir wehren uns unter diesen Wirkkräften gegen ein gesetztes Leben und gegen jede Art von Einschränkung. Wir wollen den großen Befreiungsschlag. Zumindest für kurze Zeit wollen wir die üblichen Beschränkungen aufheben. Solche kosmischen Einflüsterungen bewirken, dass wir den Lebenssinn hinterfragen und die Relativität eigener oder fremder Ansichten erkennen.

Konjunktion von Jupiter und Uranus in den Häusern

Wie der Aspekt auf dich persönlich wirkt, hängt davon ab, in welchem Haus Jupiter und Uranus zusammenkommen. Das Haus gibt Hinweise auf die Lebensbereiche, die von beiden durcheinander gewirbelt werden.

Erstes Haus

Tun sie das im ersten Haus wird deine persönliche Expansion und das Bedürfnis nach Freiheit verstärkt. Du könntest dich unerwartet für unkonventionelle Ideen und Lebensstile begeistern. Dein Auftreten gegenüber anderen könnte ungewöhnlicher oder exzentrischer sein als üblich, und du könntest den Drang verspüren, deine Individualität auf neue Weise auszudrücken.

Dieser Transit kann auch ein starkes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Selbstentfaltung hervorrufen. Vielleicht strebst du leidenschaftlich nach persönlicher Freiheit und entscheidest dich spontan dafür dich von früheren Einschränkungen zu befreien. Es könnte eine Zeit sein, in der du den Mut hast, neue Wege zu beschreiten und dich von den Erwartungen anderer zu lösen, um deine eigenen Ziele und Träume zu verfolgen.

Insgesamt könnte dieser Transit für dich eine Zeit der persönlichen Revolution und Erneuerung symbolisieren, in der du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und dich auf das Unbekannte einzulassen. Du bist jedenfalls eingeladen, dich selbst auf einer ganz neuen Ebene Deines Seins zu entdecken.

Zweites Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier ihre Konjunktion in deinem zweiten Haus bilden, kannst du erwarten, dass sich dies auf deine finanzielle Situation und deine Einstellung zum Geld auswirkt. Finanzielle Angelegenheiten könnten plötzlich unvorhersehbar werden, aber gleichzeitig bieten sich auch Chancen für unerwarteten Reichtum. Es könnte Momente geben, in denen du überraschende finanzielle Gewinne erzielst oder unerwartete Möglichkeiten zur Verbesserung deiner finanziellen Lage auftreten.

Dieser Transit ermutigt dich, innovativ über den Umgang mit Ressourcen und Geld nachzudenken. Du könntest neue Wege entdecken, um deine finanziellen Ziele zu erreichen, und möglicherweise bist du bereit, Risiken einzugehen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Es könnte eine Zeit sein, in der du offen für unkonventionelle Ansätze in Bezug auf Investitionen oder Einnahmequellen bist und bereit bist, neue Wege zu beschreiten, um deinen finanziellen Wohlstand zu steigern.

Denke daran, dass dieser Transit auch eine gewisse Vorsicht erfordern kann, da unvorhersehbare finanzielle Entwicklungen sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben können. Bleibe offen für neue Möglichkeiten, aber sei auch bereit, sorgfältig zu prüfen, bevor du finanzielle Risiken eingehst. Insgesamt kann dieser Transit eine aufregende Zeit der finanziellen Innovation und Chancen für dich darstellen, die es dir ermöglicht, deine finanziellen Ziele auf unerwartete Weise zu erreichen.

Drittes Haus

Bilden Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem dritten Haus, wird dies deine Denkart und deine Kommunikationsfähigkeiten beeinflussen. Du wirst ein starkes Bedürfnis nach geistiger Expansion und intellektueller Freiheit verspüren. Es könnte sein, dass du dich von bisherigen Denkmustern lösen möchtest und offen für unkonventionelle Ideen und Konzepte bist. Dieser Transit könnte dazu führen, dass du dich zu ungewöhnlichen oder avantgardistischen Themen hingezogen fühlst und bereit bist, neue Wege des Denkens zu erforschen.

Reisen, insbesondere zu ungewöhnlichen oder exotischen Orten, könnten während dieses Transits eine wichtige Rolle spielen. Du könntest ein starkes Verlangen verspüren, neue Orte zu erkunden und dich mit verschiedenen Kulturen und Perspektiven auseinanderzusetzen. Diese Reisen könnten nicht nur physischer Natur sein, sondern auch Reisen des Geistes, bei denen du durch Bücher, Kurse oder Gespräche mit Menschen aus verschiedenen Kulturen neue Einsichten gewinnst.

Dieser Transit kann auch deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und dir ermöglichen, deine Gedanken und Ideen auf kreative und originelle Weise auszudrücken. Du könntest in der Lage sein, andere mit deinem unkonventionellen Denken zu inspirieren und neue Perspektiven in Diskussionen einzubringen. Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der geistigen Erweiterung und intellektuellen Entdeckung für dich sein, die es dir ermöglicht, neue Horizonte zu erkunden und dich persönlich weiterzuentwickeln.

Viertes Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem vierten Haus oder auf dem IC  bilden, werden sich Veränderungen in deinem Zuhause und deiner familiären Umgebung bemerkbar machen. Du könntest das Bedürfnis verspüren, deine häusliche Atmosphäre auf unkonventionelle oder avantgardistische Weise zu gestalten. Vielleicht möchtest du deine Wohnsituation neu arrangieren oder deinem Zuhause einen modernen und ungewöhnlichen Touch verleihen.

Während dieses Transits sind unvorhersehbare Ereignisse im häuslichen Umfeld möglich. Auch ein Umzug kann anstehen. Es könnte sein, dass unerwartete Veränderungen auftreten, sei es in Bezug auf deine Wohnsituation, deine familiären Beziehungen oder die Dynamik in deinem Zuhause. Diese Ereignisse könnten Herausforderungen mit sich bringen, aber auch Chancen für persönliches Wachstum bieten.

Das Bedürfnis nach individueller Freiheit und persönlicher Entfaltung im privaten Bereich wird während dieses Transits vermutlich verstärkt sein. Du könntest den Wunsch verspüren, deine eigenen Bedürfnisse und Werte in deinem Zuhause zu betonen und Raum für deine persönliche Entfaltung zu schaffen. Es könnte eine Zeit sein, in der du dich nach mehr Autonomie sehnst und bereit bist, deine eigenen Wege zu gehen, auch wenn sie von traditionellen Normen abweichen.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der Veränderung und Erneuerung in deinem häuslichen Umfeld darstellen. Es ist wichtig, flexibel zu sein und offen für die Möglichkeiten, die sich dir bieten, um deine individuelle Freiheit und persönliche Entfaltung zu fördern.

Fünftes Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem fünften Haus bilden, wird sich das auf deine persönliche Kreativität und deinen Selbstausdruck auswirken. Du wirst feststellen, dass deine Kreativität durch Originalität und Innovation geprägt ist. Dieser Transit wird dir neue Wege eröffnen, um deine künstlerischen Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen, sei es in der Kunst, im Spiel oder in romantischen Beziehungen.

Es ist wahrscheinlich, dass du unkonventionelle Ansätze in deiner kreativen Arbeit wählst. Du könntest dich von traditionellen Normen lösen und neue Wege finden, um deine Ideen zu verwirklichen. In romantischen Beziehungen könntest du dich zu Menschen hingezogen fühlen, die anders sind als dein übliches „Beuteschema“. Du öffnest dich jedenfalls für ungewöhnliche und aufregende Erfahrungen.

Während dieses Transits sind Glücksfälle im Spiel durchaus angezeigt. Auch könntest du unerwartete Chancen erhalten, um deine Talente zu zeigen. Es ist jedenfalls ratsam, offen für diese Möglichkeiten zu sein und bereit zu sein, das Beste aus ihnen zu machen.

Insgesamt wird dieser Transit eine aufregende Zeit der persönlichen Entfaltung und des Vergnügens für dich sein. Nutze die Energie dieses Aspekts, um deine Kreativität zu fördern und neue Horizonte zu erkunden. Sei mutig und experimentiere mit neuen Ideen und Erfahrungen, um das volle Potenzial dieses Transits auszuschöpfen.

Sechstes Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem sechsten Haus bilden, wird sich das auf deine berufliche Routine und deine Gesundheitsgewohnheiten auswirken. Du wirst feststellen, dass dein gewohnter Alltag möglicherweise unberechenbarer wird, aber gleichzeitig werden sich auch Gelegenheiten für unkonventionelle Arbeitsweisen bieten. Dies könnte bedeuten, dass du plötzliche Veränderungen in deinem Arbeitsalltag erlebst, sei es durch neue Projekte, unerwartete Aufgaben oder unkonventionelle Arbeitsmethoden. Nutze diese Gelegenheiten, um deine Fähigkeiten zu erweitern und neue Wege zu finden, um effektiver zu arbeiten. Natürlich kann sich der Aspekt auch durch einen Jobwechsel zeigen.

Auch deine Gesundheitsgewohnheiten könnten unter diesem Transit unkonventioneller werden oder sich schnell ändern. Du könntest dich zu alternativen Gesundheitspraktiken hingezogen fühlen oder neue Ansätze zur Verbesserung deines Wohlbefindens ausprobieren. Sei offen für neue Ideen und Methoden, um deine Gesundheit zu unterstützen, aber sei auch vorsichtig und konsultiere bei Bedarf Fachleute.

Ein weiteres Merkmal dieses Transits ist das Bedürfnis nach Flexibilität und Abwechslung in deinem Alltag. Du könntest dich unwohl fühlen, wenn du in zu starren oder eintönigen Routinen feststeckst, und suchst dann nach Möglichkeiten, um mehr Spontaneität und Lebensfreue in deinen Alltag und / oder deinen Job zu bringen.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der Veränderung und Anpassung in deinem alltäglichen und gesundheitlichen Leben darstellen. Nutze die Energie dieses Aspekts, um deine Fähigkeiten zu erweitern, deine Gesundheit zu verbessern und mehr Flexibilität in deinen Alltag zu bringen. Sei bereit, neue Wege zu erkunden und dich den Herausforderungen anzupassen, die dieser Transit mit sich bringt.

Siebtes Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem siebten Haus oder auf dem Deszendent bilden, wird sich das stark auf deine Partnerschaften und Beziehungen auswirken. Du wirst feststellen, dass deine Partnerschaften ungewöhnlich, aber auch aufregend und befreiend sein können oder sorgst dafür, dass sie es werden. Es könnte sein, dass du dich zu Menschen hingezogen fühlst, die anders sind als die Norm, und du könntest bereit sein, unkonventionelle Beziehungen einzugehen, die dir neue Erfahrungen und Erkenntnisse bieten.

Während dieses Transits wirst du ein starkes Bedürfnis nach persönlicher Freiheit innerhalb von Beziehungen verspüren. Du möchtest dich in deinen Partnerschaften nicht eingeschränkt oder eingeengt fühlen, sondern die Freiheit haben, du selbst zu sein und deine eigenen Interessen zu verfolgen. Es könnte sein, dass du nach Partnerschaften suchst, die dir Raum für persönliches Wachstum und Entfaltung bieten, ohne dabei deine Unabhängigkeit aufzugeben. Sei offen für Menschen, die dich herausfordern und neue Perspektiven in dein Leben bringen. Es ist wichtig, dich auf die aufregenden Möglichkeiten einzulassen, die dieser Transit in Bezug auf Partnerschaften und Beziehungen mit sich bringt, und bereit zu sein, die Freiheit zu umarmen, die damit einhergeht.

Achtes Haus

Jupiter und Uranus vereinen sich in deinem achten Haus? Dann wird sich das auf deine finanziellen Angelegenheiten, auf Vertragsabschlüsse aber auch auf dein spirituelles Wachstum im Sinne der Transformation auswirken. Du wirst feststellen, dass gemeinsame Ressourcen mit anderen, unkalkulierbar werden können. Es könnte sein, dass du unerwartete Veränderungen in Bezug auf gemeinsame Finanzen erlebst, sei es durch Erbschaften, Investitionen oder andere finanzielle Vereinbarungen. Sei bereit, flexibel zu sein und auf diese Veränderungen zu reagieren.

Dieser Transit wird auch tiefgreifende Wandlungserlebnisse in deinem Leben auslösen, die plötzlich auftreten können. Diese Veränderungen könnten auf den ersten Blick beängstigend sein, weil sie so tiefgreifend sind und dein bisheriges Leben auf den Kopf stellen, aber sie bieten auch Chancen für spirituelles Wachstum und persönliche Reifung. Nutze diese Zeit, um dich mit deiner inneren Welt zu verbinden und tiefe Einsichten über dich selbst und deine Lebensreise zu gewinnen.

Du könntest auch ein verstärktes Interesse an okkulten oder metaphysischen Themen entwickeln. Möglicherweise fühlst du dich zu spirituellen Praktiken oder philosophischen Ideen hingezogen, die dir helfen, eine tiefere Bedeutung in deinem Leben zu finden. Sei offen für neue spirituelle Erfahrungen und bereit, deine spirituelle Reise zu erkunden.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der tiefgreifenden Veränderung und des spirituellen Wachstums für dich sein. Sei bereit, dich den unvorhersehbaren Herausforderungen zu stellen und nutze die Chancen für persönliche Entwicklung und spirituelle Erweiterung, die sich dir bieten. Bleibe offen für die Zeichen des Universums und vertraue darauf, dass du durch diese transformative Phase gestärkt und bereichert hervorgehen wirst.

Neuntes Haus

Wenn Jupiter und Uranus ihr Stelldichein in deinem neunten Haus haben, wird sich das auf dein Weltbild, dein Weltverständnis, auf deine geistige und philosophische Entwicklung sowie deine Reisen auswirken. Du wirst feststellen, dass dein Blick auf die Welt durch unkonventionelle Ideen und Konzepte aufgebrochen und erweitert wird. Du könntest dich zu neuen Glaubensrichtungen oder philosophischen Ansätzen hingezogen fühlen, die deine bisherigen Überzeugungen herausfordern und erweitern.

Während dieses Transits könntest du auch spontan verreisen oder bekommst überraschend Gelegenheiten für Auslandsaufenthalte, die deine Perspektive erweitern und dir neue kulturelle Erfahrungen bieten. Sei bereit, dich auf diese Abenteuer einzulassen und die Welt auf eine neue Weise zu entdecken.

Du wirst auch ein starkes Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit im Bereich des Glaubens und der Bildung verspüren. Es könnte sein, dass du den Wunsch hast, dich von traditionellen Glaubenssystemen oder Bildungseinrichtungen zu lösen und deine eigenen Wege zu gehen. Sei mutig und folge deiner inneren Stimme, auch wenn das bedeutet, dich von der Norm abzuheben und neue Wege der spirituellen und intellektuellen Entwicklung zu beschreiten.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der geistigen Erweiterung, des persönlichen Wachstums und der Freiheit für dich sein. Nutze die Energie dieses Aspekts, um deinen Horizont zu erweitern und neue Wege der Selbstentfaltung zu erkunden. Sei offen für unkonventionelle Ideen und geistige oder tatsächliche Reisen, und sei bereit, deine eigenen Überzeugungen und Bildungsziele zu verfolgen, um deine persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Zehntes Haus

In deinem zehnten Haus oder auf dem MC wirken sich Uranus und Jupiter mit ihrer Konjunktion auf deine beruflichen Ambitionen und dein öffentliches Image aus. Du wirst vielleicht überrascht feststellen, dass deine beruflichen Ziele auch unkonventionell sein können, aber gleichzeitig auch zu plötzlichem Erfolg führen. Möglicherweise findest du innovative Wege und Möglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben, sei es durch unkonventionelle Arbeitsmethoden, ungewöhnliche Projekte oder innovative Ideen. Sei bereit, Risiken einzugehen und neue Wege zu beschreiten, um deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Dein öffentliches Image wird durch Originalität und Innovation geprägt sein. Du könntest bekannt werden für deine kreative Herangehensweise oder für deine Fähigkeit, neue und bahnbrechende Ideen umzusetzen. Kollege oder Vorgesetzte, aber natürlich auch Kunden oder andere berufliche Bezugspersonen könnten dich als jemanden wahrnehmen, der außergewöhnliche Wege geht und der bereit ist, die Norm herauszufordern, um seine Ziele zu erreichen.

Du wirst auch ein starkes Bedürfnis nach persönlicher Freiheit und Selbstausdruck in deiner beruflichen Laufbahn verspüren. Es kann auch wichtig für dich werden, in deiner Arbeit Raum für persönliche Entfaltung und kreative Selbstverwirklichung zu haben. Du könntest dich mit einem Mal unwohl fühlen in starren oder traditionellen Arbeitsumgebungen und nach Möglichkeiten suchen, deine Individualität und Autonomie zu wahren.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der beruflichen Innovation, des Erfolgs und der persönlichen Freiheit für dich sein. Nutze die Energie dieses Aspekts, um deine beruflichen Ambitionen zu verfolgen und dein öffentliches Image auf eine kreative und originelle Weise zu gestalten. Sei bereit, neue Wege zu beschreiten und dich von der Masse abzuheben, um deine Ziele zu erreichen. An dieser Stelle weise ich auch nochmal darauf, dass ich im Rahmen meiner astrologischen Beratung einen Schwerpunkt habe auf alle Berufsthemen und Businessfragen.

Elftes Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem elften Haus bilden, wird sich das auf deine Freundschaften und sozialen Interaktionen auswirken. Du wirst feststellen, dass deine neuen Freundschaften unkonventionell oder exzentrisch sein können, aber auch sehr inspirierend und befreiend sind. Es könnte sein, dass du dich zu Menschen hingezogen fühlst, die anders sind als die Norm und die neue Perspektiven und Ideen in dein Leben bringen. Diese Freundschaften können dir helfen, deine eigenen Grenzen zu erweitern und dich zu persönlichem Wachstum und Selbstentfaltung zu inspirieren.

Du wirst möglicherweise auch ein Interesse an sozialen Reformen und humanitären Angelegenheiten verspüren. Es könnte sein, dass du dich stärker für die Bedürfnisse anderer einsetzen möchtest und nach Möglichkeiten suchst, einen positiven Beitrag zu leisten. Nutze deine soziale Verantwortung, um dich für Veränderungen einzusetzen und die Welt um dich herum zu verbessern.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der persönlichen Entfaltung, des sozialen Engagements und der Anpassungsfähigkeit für dich sein. Nutze die Energie dieses Aspekts, um deine Beziehungen zu stärken und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Sei offen für neue Freundschaften und Chancen und sei bereit dich mit anderen weiterzuentwickeln.

Zwölftes Haus

Wenn Jupiter und Uranus im Stier eine Konjunktion in deinem zwölften Haus bilden, wird das einen tiefgreifenden Einfluss auf dein spirituelles Wachstum und deine innere Seelenwelt haben. Du wirst feststellen, dass dein spirituelles Wachstum durch unkonventionelle spirituelle Praktiken oder Einsichten gefördert wird. Es könnte sein, dass du dich zu neuen spirituellen Lehrern oder Philosophien hingezogen fühlst, die deine bisherigen Vorstellungen über das Leben und das Universum herausfordern und erweitern.

Während dieses Transits könntest du ungewöhnliche Träume haben oder dich von deinen geistigen Begleitern geleitet fühlen. Dein Unterbewusstsein wird stark aktiv sein und dir wichtige Botschaften und Einsichten vermitteln. Sei offen für die Weisheit, die dir in deinen Träume oder intuitiven Eingebungen offenbaren und nutze sie, um deine geistige Reise voranzutreiben.

Bedürfnis nach Rückzug und Einsamkeit

Du wirst auch ein starkes Bedürfnis nach Rückzug und Einsamkeit verspüren, um deine eigene Individualität zu entdecken. Es ist wichtig für dich, Zeit allein zu verbringen, um dich von äußeren Einflüssen zu lösen und deine innere Stimme zu hören. Nutze diese Zeit der Einsamkeit, um dich selbst besser kennenzulernen und deine spirituellen Ziele und Werte zu klären. Hattest du dich bislang in dein Schneckenhaus zurück gezogen, könnten Jupiter und Uranus jetzt dafür sorgen, dass du wieder mit der Welt stärker interagieren möchtest.

Insgesamt wird dieser Transit eine Zeit der tiefen spirituellen Erneuerung und des persönlichen Wachstums für dich sein. Nutze die Energie dieses Aspekts, um deine spirituelle Praxis zu vertiefen und deine Verbindung zum Göttlichen zu stärken. Sei offen für unkonventionelle spirituelle Wege und sei bereit, dich auf eine tiefgreifende Reise der Selbstentdeckung und inneren Transformation einzulassen.

Feines Gespür für Schwachstellen

Als wäre das alles nicht schon genug versorgt uns noch Lilith mit ihrer weiblichen Urkraft mit einer kräftigen Opposition mit Saturn und Mars. Wir haben in diesen Tagen ein außerordentlich feines Gespür für Schwachstellen sowohl in unserem eigenen Leben und Wirken wie auch in demjenigen unserer Mitmenschen. Vor allem, wenn wir versuchen, Sicherheit im Materiellen zu erlangen, oder wenn wir allzu sehr am Jetzt-Zustand festhalten, zeigen sich die eigenen unterdrückten Impulse umso schmerzhafter. Wir dürfen an diesem Vollmond Mut entwickeln in unseren Seelenweg und uns unserer Intuition anvertrauen. Dann kommen wir gut durch diese anspruchsvollen Tage und Wochen.

Der Neumond mit seiner totalen Sonnenfinsternis, dem Beginn mehrere neuer Zyklen stellt die Weiche auf eine neue Zeit. Je leichter wir uns von unserem Status quo lösen können und uns in den Fluss des Lebens begeben, umso leichter und inspirierender werden die kosmischen Einflüsse auf uns wirken. Spirituell gesehen ist der Neumond eine Zeit der Dunkelheit, die symbolisch für das Unbekannte steht. In dieser Dunkelheit haben wir die Gelegenheit, in uns selbst zu gehen und uns mit unseren innersten Sehnsüchten, Ängsten und Träumen zu verbinden. Dazu ermuntert auch der rückläufige Merkur. Es ist eine Zeit der Reflexion und des Loslassens, in der wir uns von allem befreien können, was uns nicht mehr dient, um Raum für spirituelles Wachstum und Entwicklung zu schaffen. Indem wir uns dieser kosmischen Einflüsse bewusst werden und uns ihnen öffnen, können wir uns auf eine Reise der Selbstentdeckung, Heilung und spirituellen Evolution begeben. Wir können lernen, uns den Veränderungen anzupassen, unsere Widerstandskraft zu stärken und dem Wandel zu einem neuen Wir in einer neuen Zeit mit offenem Herzen zu begegnen. Letztendlich können wir erkennen, dass wir Teil eines größeren kosmischen Plans sind und dass jeder Neumond eine Gelegenheit für uns darstellt, uns mit unserem höheren Selbst und dem Universum zu verbinden. Bist du bereit?

 

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.

Onlinekurs Schöpferkraft

Onlinekurs Schöpferkraft

Schöpferkraft

Die Macht der Manifestation: Entfessele deine Magie

Du fühlst dich in deinem Leben festgefahren, ohne Fortschritt oder Entwicklung? Jeder Tag fühlt sich gleich an und du sehnst dich nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten und weißt nicht, wie du diese realisieren sollst? Du bist unzufrieden mit bestimmten Aspekten deines Lebens, sei es in Bezug auf deine Karriere, Beziehungen, Gesundheit oder persönliche Entwicklung? Du bist frustriert über immer wiederkehrende Probleme oder Herausforderungen, die sich einfach nicht lösen lassen? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Das muss nicht so bleiben. Denn es gibt ein uraltes Geheimnis, was dir zeigt, wie du deinem Leben eine neue Richtung geben kannst. Der Schlüssel ist deine Schöpferkraft. Lerne sie kennen und du wirst zum kreativen und selbstbestimmten Gestalter deines Lebens. Warum?

Wir erleben in unserer Alltag immer einen Mix aus äußeren Einflüssen und internen Zuständen. Daraus haben schon früh die Weisen dieser Welt die Quintessenz abgeleitet: Unser Geist ist der Schöpfer unserer Realität. Diese elementaren Erkenntnis unseres Menschseins unterstreicht die transformative Kraft der Manifestation. Es ist die wesentliche Tatsache, dass wir nicht nur passive Empfänger äußerer Einflüsse sind, sondern durch unseren Geist aktive Gestalter unseres Lebens und damit auch der Außenwelt in die wir hineingestellt sind.

Unsere Gedanken und Vorstellungen bilden die Grundlage unserer Realität. Eine Vorstellung, die in den Weisheiten verschiedener Denker auftaucht. Indem wir uns dieser Vorstellung bewusst werden, öffnen wir die Tür zu einem Paradigmenwechsel, der es uns ermöglicht, unser Leben bewusst zu gestalten.

Die magischen Zutaten für ein erfülltes Leben sind:

Vorstellungskraft und Glaube: Unsere Fähigkeit, uns Dinge vorzustellen und an ihre Realität zu glauben, ist der erste Schritt zur Manifestation. Diese inneren Bilder und Überzeugungen formen die Grundlage, auf der wir unsere Realität aufbauen.

Bewusste Gedankenarbeit: Die Anerkennung und Umwandlung negativer Denkmuster ist entscheidend. Indem wir uns von hinderlichen Gedanken lösen und sie durch positive ersetzen, lenken wir unsere Energie in eine konstruktive Richtung.

Meditation und Selbstreflexion: Durch regelmäßige Meditation und Selbstreflexion öffnen wir den Zugang zu den tiefen Schichten unseres Unterbewusstseins. Hier können wir die Wurzeln negativer Glaubenssätze identifizieren und sie durch positive Affirmationen ersetzen.

Handeln aus dem Glauben heraus: Der Glaube an unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten ermutigt uns, mutige Schritte zu unternehmen. Indem wir aus einem Zustand des Vertrauens heraus handeln, verstärken wir die Resonanz mit unseren Wünschen und beschleunigen ihre Manifestation.

Dankbarkeit: Die Praxis der Dankbarkeit ist ein kraftvolles Werkzeug, um positive Energie zu erzeugen und die Manifestation zu beschleunigen. Indem wir uns bewusst auf die Dinge konzentrieren, für die wir dankbar sind, lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf das Positive in unserem Leben und ziehen mehr davon an.

Insgesamt offenbart sich durch die Verbindung dieser Prinzipien eine transformative Kraft. Es ist an der Zeit, unseren Schöpfergeist zu entfesseln und die volle Bandbreite unserer Manifestationskraft zu erleben. Es ist an der Zeit, bewusst Schöpfer unserer Realität zu sein. Klingt toll, oder? Damit ist aber noch nichts getan, denn wenn das alles so einfach wäre, dann würden nicht so viele Menschen mit ihrem Schicksal hadern. In meinem Online-Kurs Schöpferkraft gehe ich verständlich und lebensnah auf die Werkzeuge ein, mit denen wir unser Leben manifestieren und auf die Spielregeln des Kosmos. Denn das Leben wir weder auf dem Meditationskissen gestaltet, noch auf dem Reißbrett unserer Lebensplanung.

Möchtest du dein Leben in eine neue Richtung lenken? Strebst du nach einem selbstbestimmten und authentischen Lebensstil? Wenn du genug hast von den immer gleichen Problemen und dem ständigen Ärger, dann ist dieser sechswöchige Online-Kurs genau das Richtige für dich.

In diesem Kurs wirst du gemeinsam mit Gleichgesinnten Antworten auf deine Fragen finden, die dich auf den Weg der Veränderung bringen. Du wirst die Werkzeuge erhalten, um gezielt die Bereiche anzugehen, die du gerne anders hättest. Mich gibt es live und in Farbe und natürlich gehe ich gern auch auf deine Fragen ein. Der Kurs wird aufgezeichnet, so dass du nichts verpasst, falls du mal keine Zeit hast.

Was du erhältst zudem eine detaillierte Zeichnung deines Geburtshoroskops mit den aktuellen Transiten zu Kursbeginn, um dir Einsicht in deine persönlichen Einflüsse und Potenziale zu geben. Abgerundet wird das Bundle mit dem Booklet “Powerfragen”, das dir hilft, die richtigen Fragen zu stellen, um Klarheit über deine Ziele und Wünsche zu erlangen. Bist du dabei? Das würde mich sehr freuen. Melde dich am besten gleich an.

Start des Onlinekurses Schöpferkraft:
Mittwoch, 24. April 2024, 18 Uhr via Zoom.

 

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.

Webinar “Beruf & Berufung”

Webinar “Beruf & Berufung”

Beruf & Berufung

Folge deiner wahren Berufung
und du musst nie mehr arbeiten

Bist du es leid, dich jeden Montag bereits auf das kommende Wochenende zu freuen? Fühlst du dich wie ein Hamster im Rad, das sich unaufhörlich dreht, ohne wirklich voranzukommen? Wenn ja, bist du nicht allein. Jobfrust und das Gefühl der Unzufriedenheit im Berufsleben sind weit verbreitete Phänomene in unserer Gesellschaft.

Vielleicht hast du dich in einem Job wiedergefunden, der dich nicht erfüllt, weil du dich von äußeren Einflüssen wie Geld oder gesellschaftlichen Erwartungen hast leiten lassen. Doch wie können wir unsere wahre Berufung finden? Die Astrologie bietet hier erstaunliche Einblicke.

Am Dienstag, dem 26. März, um 18 Uhr, kannst du in meinem Webinar “Beruf & Berufung” deine wahre Berufung in deinem Horoskop entdecken. In diesem Webinar werden wir erkunden, wie die Astrologie als mächtiges Werkzeug dienen kann, um tiefe Einblicke in deine beruflichen Talente, Fähigkeiten und deine wahre Berufung zu gewinnen.

Durch das Verständnis der Positionen der Planeten, Zeichen und Häuser in deinem Geburtshoroskop kannst du wertvolle Hinweise auf deine idealen beruflichen Pfade erhalten. Dieses Webinar zielt darauf ab, dir die Werkzeuge und das Wissen an die Hand zu geben, um mithilfe der Astrologie tiefe Einblicke in deine beruflichen Möglichkeiten und deine wahre Berufung zu gewinnen.

Vielleicht hast du dich noch nie mit Astrologie beschäftigt und fragst dich, ob dieses Webinar das Richtige für dich ist. Keine Sorge, astrologisches Vorwissen ist nicht erforderlich. Die maßgebenden Grundlagen werde ich verständlich erklären und dir zeigen, wie du die astrologischen Symbole in deinem eigenen Horoskop interpretieren kannst.

Es ist an der Zeit, den Jobfrust hinter dir zu lassen und deine wahre Berufung zu entdecken. Melde dich noch heute für das Webinar “Beruf & Berufung” an und nimm die erste wichtige Stufe auf deinem Weg zu beruflichem Erfolg und persönlicher Erfüllung. Ich freue mich auf dich!

 

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.

Vollmond am 25. März 2024

Vollmond am 25. März 2024

Vollmond in der Waage

Sinn, Sein und unsere Werte

Das neue astrologische Jahr ist da, was mit dem Übertritt der Sonne über die kosmische Spalte in den Widder am 20. März um 4:06 Uhr begann. Die Sonne ist der Leitstern dieses Jahres, was all die Themen in den Mittelpunkt rücken wird, um die wir so kreisen. Die Sonne beherrscht das Tierkreiszeichen Löwe und steht für unser Selbstverständnis. Unter dem Einfluss der Sonne kommen wir ins Handeln und bringen unsere Gefühle zum Ausdruck. Sie ist der Mittelpunkt unseres Sonnensystems, um die sich alles dreht. Sie spendet das Leben und das Licht in unserer Welt. Von ihr hängt letztendlich alles ab.

Sie ist das Symbol für unser Herz, das unsere Lebenskraft und Vitalität spendet, was uns erlaubt, aktiv zu sein. Ihr Licht erhellt nicht nur das, was wir äußerlich sehen. Im übertragenen Sinne spendet sie auch Seelenlicht, was uns erkennen lässt, wer wir sind und was uns mit unserer Außenwelt interagieren lässt. Sie erhellt unsere Gedanken und Gefühle und macht unseren Lebensweg sichtbar. Sie repräsentiert unsere Kreativität, unsere Lebensbühne und unsere Freude am Sein. In meinem Podcast über die spirituelle Bedeutung des Frühlingsbeginns gehe ich ausführlich auf ihren Ingress in den Widder und seine Wirkung auf uns ein. Auch Ostern als spirituelles Jahresfest habe ich in diesem Beitrag unter die Lupe genommen. Das Fest findet immer am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond statt, mit dem wir uns heute auseinander setzen.

Sonnenschein und Frühlingswärme

Fairness gegenüber sich und anderen ist die Kernbotschaft des Vollmondes in der Waage, der sich am 25. März formiert. Wir sehnen uns nach einer harmonischen und schönen Umgebung, nach Sonnenschein und Frühlingswärme nach diesem anstrengenden Winter. Die erste Mondfinsternis des Jahres 2024 bietet keine spektakulären Anblicke und auch keine deutlichen Signale. Der Mond erscheint relativ klein, da er mehr als 400.000 Kilometer von der Erde entfernt ist. Seine partielle Halbschatten-Finsternis erscheint uns wie ein grauer Schleier, der sich kaum erkennbar über den Mond legt. Ohne Kenntnis über die Finsternis würde man mit bloßem Auge kaum eine Veränderung wahrnehmen.

Darüber hinaus tritt der Vollmond am frühen Morgen des 25. März in den Halbschatten der Erde ein und geht in Deutschland bereits wenige Minuten später unter. Um die partielle Halbschatten-Finsternis zu beobachten, bedarf es daher eines präzisen Zeitpunkts und eines freien Blicks in den westlichen Horizont, wo der Mond zu dieser Zeit bereits sehr tief stehen wird. Dennoch sollten wir über diese kleine Finsternis nicht einfach hinweghuschen, denn schon die alten Weisen wussten, dass dieses Phänomen eine spirituelle Bedeutung hat. Der Mond reflektiert die Sonne und tut dies nicht mit voller Kraft. Da der Vollmond immer auch eine Erkenntnis liefert, kann diese an „Helligkeit“ verlieren. Achte darauf, dass weder die Angst noch die Mutlosigkeit diese Lücke füllen.

Finsternis mit Herausforderungen

Im Horoskop zeigt die Nähe eines Mondknotens zu Sonne und oder Mond eine Finsternis an. Es können Themen und Herausforderungen getriggert werden, die diesmal mit dem Zeichen Waage verbunden sind, in dem der Mond während der Finsternis steht. Die Waage symbolisiert das Abwägen, Bemessen, eine ausgewogene Beurteilung oder das Gleichgewicht der Kräfte. Ihre Herrscherin ist die Venus, die an diesem Vollmond in den Fischen steht. Wir dürfen uns wieder bewusst werden, dass wir auf keiner einsamen Insel leben, sondern von Menschen umgeben sind, mit denen wir interagieren. Unsere soziale Ordnung rückt wieder in den Mittelpunkt.

Sich anderen Menschen öffnen

Ob wir in einer Paarbeziehung leben, eine Familie haben oder Geschäftspartner, die Waage steht für unsere Fähigkeit mit anderen Menschen zusammenzuwirken und Fairness zu leben. Wie offen sind wir nach all den Krisen noch für unsere Mitmenschen? Hast du dich in dein Schneckenhaus verkrochen? Der Vollmond in der Waage weist uns darauf hin, dass wir offen sein sollten für die Menschen, die uns begegnen, denn diese haben immer auch etwas mit uns selbst zu tun. Verschließt du dich der Außenwelt, wirst du nicht viel über dich selbst erfahren können.

Die Waage ist ein Luftzeichen und hat mehr mit unserem Denken als mit unserem Gefühlen zu tun. Wir werden mit dem absteigenden Mondknoten am Vollmond also eindrücklich darauf hingewiesen, dass wir alte Glaubenssätze, Denkmuster oder Erfahrungswerte überdenken dürfen, um zu neuen Ergebnissen zu kommen. Es geht um die Überprüfung unserer inneren Bilder und Vorstellungen aber auch um unsere Begegnung mit der Außenwelt. Mit unseren Vorstellungen prägen wir unser Bild von unseren Partnern. Anders gesagt begegnen wir nur denjenigen Menschen, die in das Bild passen, das wir uns gemacht haben. Wenn wir anderen Menschen begegnen wollen, dann müssen wir zunächst dieses innere Bild verändern, nur dann begegnen uns auch im Außen Menschen, die diesem neuen gedanklichen Anstrich unseres Menschenbildes entsprechen.

Zukunftsfragen und neue Wege

Der aufsteigende Mondknoten steht in Konjunktion zu Merkur und Chiron im Widder und weist uns auf die Richtung hin, die unsere Gedanken nehmen sollten. Es sind Zukunftsfragen, neue Wege, innere und äußere Beweglichkeit, die thematisiert werden. Wir müssen uns von alten Banden lösen, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Chiron im Widder zeigt an, dass Situationen, in denen Mut, Tatkraft und Pioniergeist gefragt sind, so manche Herausforderung für uns bereit halten. Schlechte Erfahrungen lassen uns vielleicht nicht ganz so dynamisch in die Veränderung gehen. Andererseits kann dieses Zögern zum Wundbalsam und Heilmittel für unsere verletzliche Seite werden, wenn wir uns dazu überwinden und die Herausforderungen des Lebens tatkräftig anpacken. Chiron am aufsteigenden Mondknoten zeigt uns, dass es helfen kann, eigene Schwächen anzuerkennen und anzunehmen. Wenn wir dazu stehen, verschwindet die Verletzlichkeit nicht einfach. Jedoch können wir durch einen sorgsamen Umgang mit eigenen und fremden Schwächen uns selbst und anderen viel geben.

Widderenergie wird von Mars repräsentiert, der durch die Fische wandert und dort kaum für Kriegsgeheul steht, auf das wir medial so penetrant eingestimmt werden. Zusammen mit Saturn, Venus und Neptun signalisiert der Kosmos eher ein neues Miteinander, eine Zeit, in der wir uns bewusst machen dürfen, was Frieden bedeutet und was wir für ihn bereit sind zu tun. Die Fische vereinen in sich den gesamten Tierkreis und ermöglichen es uns, alles zu sein, was wir wollen. Der Maßstab ist weniger die irdische Gesetzmäßigkeit als das Bewusstsein über die Verbundenheit allen Seins. Nur auf dieser geistigen Ebene existiert wahre Freiheit. Wir dürfen erkennen, dass wir als Mensch nicht auf unsere Wünsche, Hoffnungen und Bestrebungen reduziert sind, die angesichts der Größe und Unendlichkeit des Kosmos zur Bedeutungslosigkeit zusammenschrumpfen.

Kleine Ausschnitte unserer Wirklichkeit

Unsere irdischen Ordnungsprinzipien und Ideale sind letztendlich nur ein klitzekleiner Ausschnitt der Wirklichkeit. Wir dürfen an diesem Vollmond unserer inneren Stimme lauschen, die uns daran erinnern will, dass wir nicht nur irdischen Ursprungs sind, sondern auch göttliche Wurzeln haben. Wir haben kosmische Weisheit in uns, die uns durch diese innere Stimme lenkt und leitet. Die werden wir auch brauchen, denn eine Halbschatten-Mondfinsternis kann auch als ein Hinweis auf ein bevorstehendes Ende oder eine Veränderung gesehen werden, die jedoch subtiler oder weniger offensichtlich sein kann als bei einer totalen Mondfinsternis.

Ergänzt wird dieses Veränderungspotenzial von Uranus und Jupiter die auf eine Konjunktion im Stier zulaufen und immense Veränderungen ankündigen. Der Aspekt hat reichlich Sprengkraft, denn die revolutionäre Kraft von Uranus, der gern alle Grenzen überrennt, wird mit Jupiter deutlich potenziert. Beide verbinden sich mit Venus und Saturn in den Fischen. Es geht also vermutlich um eine deutliche Neubewertung irdischer Ordnungen und unserer Werte. Alles, an dem wir uns krampfhaft festgehalten haben, dürfe in den nächsten Wochen deutlich in Frage gestellt werden. Es geht um unser Haben und unser Sein. Wer sich bislang über das Haben definiert hat, dürfte jetzt eines besseren belehrt werden. Gefragt ist ein persönliches Wertesystem, was den Freiraum für das Sein schafft. Wieviel Sein gibt es in deinem Leben? Arbeitest du nur für das Häuschen im Grünen, das schicke Auto oder die neueste Mode? Rackerst du dich ab, damit das sichtbare Prestige stimmt? Wir erfüllt bist du wirklich? Brauchst du ständig neue Impulse im Außen, um dich lebendig zu fühlen? Oder ruhst du in dir und kannst beim Gesang eines Vogels oder dem aufspringen der Knospen Glück empfinden?

Selbstausdruck und Wille

Wir dürfen erkennen, dass es nicht darum geht, dienstbeflissen nur seine Pflicht zu tun, um gerade mal so über die Runden zu kommen. Oder sich mit Bürgergeld abspeisen zu lassen, weil das Finanz- und Machtkonstrukt dieser Welt ein brüderliches Wirtschaften verhindert, indem Sinn und Geld erarbeitet wird. Unser Selbstausdruck und Wille bekommt mit Chiron, Merkur und dem aufsteigenden Mondknoten einen Heilungsimpuls, der sich mit Jupiter und Uranus Bahn brechen kann.

Ideale und Wirklichkeit verbinden

Damit wir nicht die Bodenhaftung verliere, unterstützt uns Jupiter im Sextil zu Saturn dabei Ideale und Wirklichkeit miteinander zu verbinden. Wir haben die Fähigkeit, unsere Vorstellungen und Visionen Schritt für Schritt ganz realistisch umzusetzen. Oder von der anderen Seite betrachtet: Sind unsere Ziele realistisch genug, um sich verwirklichen zu lassen? Wir finden einen gesunden Kompromiss zwischen Expansionsdrang und Vorsicht, zwischen Maßlosigkeit und Verzicht.

Mit der Sonne im Widder bekommen wir leichter den Zugang zu dem Leben, was wir wirklich wollen. Sie stärkt unsere Willenskraft und schafft in uns die Überzeugung: Was ich will, das kann ich auch! Venus im Sextil zu Jupiter stärkt zudem unser Vertrauen in das Gute im Mitmenschen. Wir gehen direkt und offen auf andere zu und knüpfen Beziehungen zu Menschen, die sich ebenfalls neue Horizonte erschließen wollen.

Es kommt kein Retter

Venus in Konjunktion mit Saturn zeigt an, dass wir es ernst meinen und bereit sind für uns selbst uns andere Verantwortung zu übernehmen. Es lohnt sich nicht, auf einen Retter zu warten. Der wird nicht kommen, denn wir dürfen erkennen, dass wir der Retter selbst sind und letztendlich auch der Täter in unserem Leben. Wir schaffen mit unserem Denken, Fühlen und Wollen unsere Wirklichkeit. Das wollen wir in diesem Leben erkennen und uns bewusst darüber werden, was Pluto im Wassermann mit Selbstermächtigung meint. Wenn sich jeder Mensch seiner Schöpferkraft bewusst ist, kann kein System dieser Welt länger Menschen unterdrücken. Dieses Machtspiel funktioniert nur, wenn wir uns als Opfer sehen und die Schuld für die Missstände unseres Lebens anderen zuweisen.

Wenn du lernen willst, welche Schöpferkräfte du hast und was du verändern solltest, wenn du diese selbstbewusst einsetzen möchtest, empfehle ich dir meinen Onlinekurs Schöpferkraft, der am 24. April 2024 um 18:00 Uhr startet. Wir sehen uns an sechs Terminen im Wochenrhythmus. Ich werde live zu dem Thema sprechen, so dass es auch Raum gibt für deine Fragen und der Begegnung mit Gleichgesinnten. Der Kurs wird aufgezeichnet.

Aus alten Mustern ausbrechen

Lilith in der Jungfrau macht uns an diesem Vollmond darauf aufmerksam, dass wir in unserem Alltag nicht alles annehmen, was uns als Ordnung durch die Gesellschaft angeboten wird. Wir möchten irdische Grenzen übertreten und aus alten Mustern ausbrechen. Kann sein, dass wir dabei auch mal eine rote Linie überschreiten. Möglicherweise beschleicht uns auch mal der Zweifel, dass wir es nicht schaffen könnten, unserem Leben die notwendigen Veränderungen zu verpassen.

Auch hier hilft, auf das Bauchgefühl zu hören. Dann findest du zu einer Seelenkraft, die dich über diese Zweifel hinauswachsen lässt und durch das zyklische Auf und Ab des Lebens trägt. Vermutlich haben wir in den Tagen rund um den Vollmond ein feines Gespür für Schwachstellen sowohl in unserem eigenen Leben und Wirken wie auch in demjenigen unserer Mitmenschen. Das zeigt die Opposition von Lilith und Saturn an. Vielleicht musst du die ein oder andere bittere Pillen schlucken, falls du mit deinen Ansprüchen zu hoch greifst. Der Aspekt zeigt sich auch, wenn du zu sehr am Jetzt-Zustand festhältst. Bleibe locker und vertrauensvoll und begib dich beherzt in den Fluss des Lebens.

Unser Weltbild in Frage stellen

Liliths Trigon mit Jupiter motiviert uns, das eigene Weltbild, unsere gesellschaftliche Stellung und unser Ansehen in Frage zu stellen. Wir suchen nach Sinn im Leben und müssen erkennen, dass wir selbst dem Leben Sinn geben müssen. Das macht niemand für uns. Dieser Sinn verändert sich immer wieder. Haben wir beispielsweise jahrelang Kinder erzogen und fanden wir Sinn als Mutter oder Vater, dürfen wir unsere Rollen neu definieren, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Wir suchen neuen Sinn. Hast du den Bedarf nach einer Erneuerung deines Lebenssinns? Dann hilft dir ein Blick in dein Horoskop, was eindrückliche Hinweise darüber gibt, was in deinem Leben verändert werden will. Auch Hinweise auf den Sinn in deinem Leben sind dort erkennbar. Gern übersetze ich dir die Sprache der Sterne im Rahmen meiner astrologischen Beratung.

Hier auch der Hinweis auf mein Webinar Beruf und Berufung am Dienstag, 26. März. Start ist um 18 Uhr via Zoom. In dem Webinar erarbeiten wir individuell an deinem Geburtshoroskop aber auch mit Hilfe der Transite die kosmischen Hinweise, was deine eigentliche Berufung ist und welche Themen aktuell anstehen. Steht ein Jobwechsel an? Eine Weiterbildung oder gar die Gründung eines Unternehmens? Du bekommst Antworten und Klarheit über deine Talente und den roten Faden deiner Berufung. Abgerundet wird das Webinar mit der Textanalyse „Beruf“. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite. Auch diesen Link findest du unten in der Videobeschreibung.

Neue Wege gehen

Der Vollmond in der Waage am 25. März, ist also ein weiterer Baustein für unseren Lebensweg, der mit Licht, Liebe und Zuversicht am einfachsten zu pflastern ist. Erfahrungsgemäß wissen wir, dass uns immer wieder Stolpersteine bremsen, weil uns eben nicht von Anfang an bewusst sind, was uns als Mensch im spirituellen Sinne ausmacht. Wir dürfen unser Bewusstsein für unsere menschlichen Eigenschaften als göttliches Schöpferwesen entdecken, dass mit allem und jedem verbunden ist. Je bewusster wir uns darüber sind, um so glatter wird unser Weg und umso geschmeidiger unser Gang durch diese Inkarnation. Ich wünsche dir einen erhellenden Blick in deine Seele, Mut, um mit kraftvollen Schritten die notwendigen Veränderungen anzunehmen, die dich dem erfüllenden Sein wieder näher bringen. Es ist Frühling. Wann, wenn nicht jetzt, können wir innerlich einer neuen Wirklichkeit entgegenwachsen. Ostern als Fest der Auferstehen mag dich dabei zusätzlich unterstützen. Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen.

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.

Webinar “Beruf & Berufung”

Webinar “Beruf & Berufung”

Wahre Berufung

Erfüllung und Erfolg statt Langweile und Frust

Bist du frustriert von deinem Job? Sehnst du dich schon am Montag nach dem nächsten Wochenende? Fühlst du dich am falschen Platz und empfindest Routine als langweilig und öde? Wenn ja, bist du nicht allein. Viele von uns kämpfen mit dem Gefühl, in ihrem Berufsleben nicht wirklich erfüllt zu sein.

Das Sicherheitsdenken, nach dem Motto “Besser den falschen Job als gar keinen”, führt oft nicht zu der Stabilität, die wir uns erhoffen. Im Gegenteil, dieses Mangeldenken kann dazu führen, dass wir genau diese Sicherheit letztendlich auch verlieren. Aber was ist die Alternative? Wie kannst du herausfinden, welcher berufliche Weg wirklich zu dir passt? Die Antwort steht sprichwörtlich am Himmel, denn in deinem Horoskop bekommst du wesentliche Hinweise geboten.

Einblicke in deine wahre Berufung

Im Rahmen meines bevorstehenden Webinars “Beruf & Berufung” werden wir gemeinsam erkunden, wie die Astrologie als mächtiges Werkzeug dienen kann, um Einblicke in deine beruflichen Talente, Fähigkeiten und deine wahre Berufung zu gewinnen. Du erfährst verständlich und anschaulich, wie du deine berufliche Laufbahn bewusster gestalten kannst. Damit ist Erfolg vorprogrammiert, der stets die Folge des richtigen Konzeptes ist. Durch die individuelle Analyse deines Geburtshoroskops und der aktuellen Transite, weißt Du nicht nur, welche Berufsfelder für dich perfekt sind, sondern auch, wofür deine Zeit reif ist.

Mein Webinar zielt darauf ab, dir die Werkzeuge und das Wissen an die Hand zu geben, um mithilfe der Astrologie tiefere Einblicke in deine beruflichen Möglichkeiten und deine wahre Berufung zu gewinnen. Selbst wenn du bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Astrologie hast, bist du herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mein Ziel ist es, dich zu unterstützen, einen Weg zu finden, der nicht nur beruflichen Erfolg, sondern auch persönliche Erfüllung verspricht. Das Webinar findet am 26. März um 18 Uhr via Zoom statt. Melde dich noch heute an und beginne deine Entdeckungsreise zu deiner wahren Berufung.

 

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.

Sonne Konjunktion Neptun

Sonne Konjunktion Neptun

Sonne Neptun

Die Herausforderung,
sich selbst zu finden

Kennst du dieses Gefühl, als würdest du dich in einem undurchdringlichen Nebel verlieren? Als wäre da etwas in dir, das nach einem klaren Weg sucht, aber ständig von den Wellen der Umgebung abgelenkt wird? Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt, warum es so schwer ist, deine eigene Identität zu finden. Nun, es könnte sein, dass der Einfluss der Sonne in Konjunktion mit Neptun in den Fischen seine Finger im Spiel hat. Dieser Aspekt wird das kommende Wochenende prägen und wird Sonntagvormittag exakt.

Wenn die Sonne und Neptun in den Fischen verschmelzen, wird das Leben oft durch eine romantische und idealistische Linse betrachtet. Alles erscheint in einem sanften Licht, das die harten Kanten der Realität verschwimmen lässt. Es ist, als würdest du in einem endlosen Traum versinken, der dich davon abhält, deine eigene Wahrheit zu erkennen.

Klare Ziele setzen

Dieser romantische Blick auf das Leben kann jedoch seinen Preis haben. Statt klare Ziele zu setzen und deine persönlichen Träume zu verfolgen, neigst du dazu, dich mit der Welt um dich herum zu identifizieren. Dein eigenes Selbst kann in diesem Meer der Empfindungen leicht verloren gehen, und du findest dich treibend, ohne eine klare Richtung vor Augen zu haben.

Vielleicht erkennst du dich in diesen Worten wieder. Vielleicht hast du das Gefühl, dass du von den Erwartungen anderer Menschen oder den gesellschaftlichen Normen bestimmt wirst, anstatt deinen eigenen Weg zu gehen. Vielleicht hast du das Bedürfnis, dich zurückzuziehen und in Einsamkeit zu reflektieren, wer du wirklich bist und was du im Leben erreichen möchtest.

Klarheit in unsicheren Zeiten

Hier kann dir ein Blick in dein Horoskop helfen. Denn die Astrologie bietet einen faszinierenden Weg, um Klarheit in unsicheren Zeiten zu finden, indem sie Hiweise gibt, was in den verschiedenen Lebensbereichen gerade los ist.

Das Horoskop ist wie eine Landkarte, die den Himmel zum Zeitpunkt deiner Geburt in Beziehung mit der aktuellen Zeitqualität setzt. Es zeigt die Position der Sonne, des Mondes und der Planeten in den verschiedenen Häusern und Zeichen des Tierkreises. Diese Konstellationen können viel über deine Persönlichkeit, deine Stärken und Schwächen sowie die potenziellen Herausforderungen und Chancen in deinem Leben insgesamt, aber auch in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten enthüllen.

Tief in die eigene Seele schauen

Wenn du dich in einer Phase der Orientierungslosigkeit oder der Selbstfindung befindest, kann ein Blick in dein Horoskop erstaunlich hilfreich sein. Durch die Analyse deines Horoskops kannst du tief in deine eigene Seele eintauchen und Aspekte deiner Persönlichkeit erkennen, die du vielleicht noch nicht vollständig verstanden hast. Du kannst deine Stärken und Schwächen erkennen und besser verstehen, warum du dich in bestimmten Situationen auf eine bestimmte Weise verhältst.

Dein Horoskop kann Hinweise darauf geben, wofür du auf dieser Welt bestimmt bist und welche Lebensbereiche dir besonders wichtig sind. Zum Beispiel kann die Position bestimmter Planeten in deinem Horoskop anzeigen, dass du eine natürliche Begabung für kreative Tätigkeiten hast oder dass du dich in zwischenmenschlichen Beziehungen besonders wohl fühlst.

Wann ist die Zeit reif für Entscheidungen?

Die Bewegungen der Planeten können anzeigen, wann die Zeit reif ist, um wichtige Lebensentscheidungen zu treffen. Zum Beispiel kann eine günstige Planetenkonstellation darauf hinweisen, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um berufliche Veränderungen vorzunehmen oder eine neue Beziehung sich anbahnen könnte.

Horoskop bietet echte Lebenshilfe

Dein Horoskop kann auch anzeigen, in welchen Lebensbereichen du dich gerade in einer Phase des Wachstums und der Weiterentwicklung befindest. Dies kann dir helfen, dich bewusst auf die Herausforderungen und Chancen einzustellen, die in dieser Phase auf dich zukommen könnten.

Letztendlich ist die Astrologie ein Werkzeug zur Selbstreflexion und Selbstentdeckung. Sie kann dir dabei helfen, dich besser kennenzulernen, deine Lebensziele zu klären und die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen. Wenn du also das Gefühl hast, dass du dich in einer Phase der Orientierungslosigkeit befindest, was an diesem Wochenende leicht der Fall sein kann, könnte ein Blick in dein Horoskop genau die Klarheit bieten, die du brauchst, um deinen Weg im Leben zu finden.

Verliere dich nicht in Tagträumen

Denn das Zurückziehen in deine eigene Welt und Bebrüten von Problemen oder Zweifeln birgt auch Gefahren. Ohne den Kontakt zur Realität könntest du dich in Tagträumen verlieren, die dich noch weiter von deinen Zielen entfernen. Es ist wichtig, einen Mittelweg zu finden: Zeit allein zu verbringen, um dich zu reflektieren, aber auch wieder in die Welt hinauszugehen und deine Träume in die Realität umzusetzen.

Vielleicht ist es an der Zeit, dich selbst zu fragen, was du wirklich willst? Vielleicht steht an, klare Ziele zu setzen und den Mut zu haben, ihnen nachzujagen? Denn am Ende des Tages ist es deine eigene Reise, und nur du kannst entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest.

Also, lass dich nicht von den Wellen der Zeitqualität hin und her werfen. Finde deine eigene Stimme in diesem großen Ozean des Lebens, nutze die Weiheit des Kosmos und schwimme entschlossen in Richtung deiner Träume.

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.