+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Der rote Faden

Biografiearbeit

Was sagt dir dein Leben?

Der Lebenslauf eines jeden Menschen ist einzigartig und doch basieren alle auf nur einem Urbild mit Mustern und Gesetzmäßigkeiten. Hast Du das gewusst? Mir war diese Information vor Jahren absolut neu und die daraus resultierende Biografiearbeit fasziniert mich bis heute. Zahlreiche Kulturen haben sich bei der Organisation des sozialen Lebens an den Mustern dieses Urbildes orientiert.

Durch die heutigen Erkenntnisse über Rhytmen und Entwicklungsphasen im Leben, ist es möglich geworden, eine systematische Arbeitsmethode zu entwickeln, um Hinweise auf das eigene Schicksal zu bekommen, und um zu verstehen, warum sich unser Leben so offenbart, wie wir es erleben. Dieses Wissen erleichtert uns nicht nur die Erkenntnis über uns selbst, sondern harmonisiert im Idealfall auch das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen. Denn dort wo Erkenntnis wohnt, ist die Angst nicht zu Hause.

Das eigene Leben in einer Nussschale

Biografiearbeit gießt das eigene Leben förmlich in eine Nussschale in der das eigene Lebensmuster erkennbar und damit begreifbar wird. Rüstzeug dafür ist ein Denken, das aus dem Herzen kommt.  Das Herz-Denken erschließt der Seele des Menschen die geistige Welt. Sie ist wesentlicher Bestandteil der Biografiearbeit und damit ein kostbares Tool, um ein tieferes Verständnis von Lebenskrisen zu bekommen. Die Arbeit an und mit dem eigenen Lebenslauf unterstützt Entscheidungsprozesse und erleichtert den Blick auf sich selbst und seine Umwelt.

 

Biografiearbeit bringt endlich Klarheit

Biografiearbeit klärt die Rhythmen und Entwicklungsstufen des Lebens. Denken, Fühlen und Wollen wird in den unterschiedlichen Reifephasen untersucht und aus den unterschiedlichen Ereignissen der Lebensplan aufgezeichnet. Selbsterkenntnis und Welterkenntnis gehen dabei Hand in Hand, denn unser Leben gestalten wir nicht allein, sondern auch die Menschen, die uns begegnen. Beachtenswert dabei ist, dass die Muster nicht fixiert sind, sondern dynamisch und von vielen Faktoren abhängig. Das was war und das was sein wird, verdichtet sich im Hier und Jetzt. Das ist es, was wir alle gemeinsam haben.

Es ist spannend zu entdecken, warum wir geworden sind, der wir sind und zu ahnen, wo unser Weg hinführt. Gern unterstütze ich Dich dabei, einen klärenden Blick auf Dein Leben zu werfen, um im Ergebnis ein tieferes Verständnis für Dein Sein in diesem Leben zu entwickeln. Dabei lasse ich mich auch von der astrologischen Psychologie unterstützen, die in diesem Zusammenhang ebenfalls wertvolle Hinweise gibt.

Das innere Kind

Lebensphasen

Regelmäßig lesenswert

Luna News

Der Mond gibt uns Rhythmus, nimmt Einfluss auf Ebbe und Flut und wird in meinen Luna-News eine tragende Rolle spielen. Die Luna News bieten Dir einen bunten Strauß mit wertvollen Informationen:

  • Vertiefende News zur aktuellen Zeitqualität geben Orientierung und erleichtern es, die Zeichen der Zeit zu deuten.
  • Der Mond steht in der Astrologie für die Gefühlswelt eines Menschen. Insofern werden diese in diesem Newsletter reichlich Raum bekommen.
  • Profitiere von regelmäßigen Gewinnspielen und Rabattaktionen.

Abonnieren den Newsletter und verpasse keine Ausgabe der Luna-News.