+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Meine Begleitung durch diese Zeit

Raunächte

Die Raunächte und die Magie dieser Zeit

Zwischen Weihnachten und dem Festtag der Heiligen drei Könige, am 6. Januar, sind die Raunächte, die seit Jahrtausenden von den Menschen als besonders wahrgenommen und zelebriert worden. Je nach Kultur haben sich die Menschen in diesen Nächten vom Mysterium des Menschseins und der geistigen Welt einnehmen lassen. In unserer heutigen Zeit beschränken sich die spirituellen Hintergründe dieser Raunächte meist auf das Räuchern. Die Botschaft dieser Nächte umfasst jedoch wesentlich mehr.

Jede Nacht hat ihre eigene Botschaft, die uns der geistige Welt nicht nur näher bringt, sondern uns auch unseren Platz in diesem Gefüge finden lässt. Wir können uns mit einer Kraft verbinden, die uns untersützt, zu unserer wahren Essenz zu finden. Mit dem gewonnenen Bewusstsein bekommen wir ein tieferes Verständnis über uns und den Sinn unseres Seins und tun uns leichter unsere Schöpferkraft zu erkennen und zu nutzen. Auch für den Jahreswechsel 2022-2023 biete ich wieder meine Begleitung durch die Raunächte an.

Rauhnächte
Astrologische Beratung

Bewusst in das neue Jahr 2023

Was darf kommen und was darf gehen?

In den Raunächten halten viele Menschen inne. Fast scheint die Zeit stillzustehen, wenn die Kerzen am Christbaum brennen, die Geschenke ausgepackt sind und Ruhe einkehrt ist. Wir blicken zurück auf das Jahr und überlegen uns, welche Chancen sich uns geboten haben, welche wir davon nutzen konnten, und welche wir vielleicht zu spät erkannten. Wir ziehen Zwischenbilanz und schauen erwartungsfroh in die Zukunft. Wir formulieren zum Jahreswechsel gern Wünsche auf eine bessere Zukunft. Wir stellen in dieser Zeit fest, welche Sylvesterwünsche wieder nicht in Erfüllung gegangen sind.

Vielleicht fragst du dich, was du verändern musst, damit deine Wünsche in Erfüllung gehen? Dieser Frage gehe ich in meiner diesjährigen Raunächtebegleitung ein. Der Wandlungsprozess setzt nämlich drei Dinge voraus: Ein kraftvollen Denken, Fühlen und Wollen. Wir sollten uns zunächst den Ist-Zustand bewusst machen und überlegen, warum und was zu verändern ist. Wir dürfen klären, welche Ursachen und Hintergründe dahinter liegen und nachspüren, was wir wirklich wollen. Schließlich geht es darum das Alte dankbar zu verabschieden und das neue kraftvoll Willkommen zu heißen.

In meiner Rauhnächte-Begleitung gehe ich Tag für Tag auf diese Aspekte ein uns führe dich durch einen kraftvollen Transformationsprozess an dessen Ende du nicht nur die Verantwortung für deine Wünsche übernimmst, sondern diese auch kraftvoll umsetzt. Und die gute Fee? Sie stärkt deinen Glauben und streut am Ende fröhlich etwas Glitzer drauf.

 

 Geistreiches für diese besondere Zeit

Die Raunächte schenken uns 12 wundervolle Themen, die uns unserer Selbsterkenntnis, aber auch der Welterkenntnis ein großes Stück näher bringen: Die 12 heiligen Nächte beginnen mit der Weihe-nacht, mit Weihnachten – dem Tor zur Geistigen Welt. Treten wir durch dieses Tor, beginnt eine kosmische, eine spirituelle Reise.

In diesem Jahr nehme ich die kosmischen Gesetze in den Fokus, denen wir als Mensch aber auch unsere geistigen Begleiter unterworfen sind, denen wir uns im vergangenen Jahr gewidmet haben. Die Essenz daraus habe ich in meinem Essay: Die geistige Welt – Was ist das eigentlich?” zusammengefasst.

 Zwischen den Jahren

Die Zeit “zwischen den Jahren” ist immer auch eine, in der wir Bilanz ziehen. Silvester schauen wir gern in die Zukunft. Du erfährst in dem Newsletter durch meinen Blick in die Sterne , was wir im kommenden Jahr aus astrologischer Sicht lernen und schöpfen dürfen. Jeden Tag gebe ich einen astrologischen Monatsausblick auf das kommende Jahr.

Die Raunächte sind auch eine Zeit der Bewusstwerden. Insofern dürfen wir uns von Altem verabschieden und Neues in unser Leben einladen. Du bekommst Tag für Tag meine Begleitung für die diesen Transformationsprozess, damit Du am Ende gestärkt daraus hervorgehst.

Die Rauhnächte und die kosmischen Gesetze

1. Nacht – Die kosmischen Gesetze – das Kybalion – Januar 2023
2. Nacht – Das Gesetz der Geistigkeit – `Februar 2023
3. Nacht – Das Gesetz der Resonanz – März 2023
4. Nacht – Das Gesetz der Schwingung – April 2023
5. Nacht – Das Gesetz der Polarität – Mai 2023
6. Nacht – Das Gesetz des Rhythmus – Juni 2023
7. Nacht – Das Gesetz von Ursache und Wirkung – Juli 2023
8. Nacht – Das Prinzip des Geschlechts – August 2023
9. Nacht – Denken, Fühlen, Wollen – September 2023
10. Nacht – Der Mensch und seine Schöpferkraft – Oktober 2023
11. Nacht – Manifestation – wie geht das? – November 2023
12. Nacht – Freiheit und Bewusstsein – Dezember 2023

Rauhnächte