E-Mail: post@ilona-kraemer.de
Mobil: +49 (0) 177 32 32 886 Telefon: +49 (0) 461 - 40 78 01 14

Strategie für Unternehmer

Strategie für Unternehmen

Mit einer Strategieberatung
auf Erfolgskurs bleiben

Kommunikation aus allen Rohren? Das kostet viel Geld und Nerven – bringt aber nur selten den gewünschten Vertriebserfolg. Fragen wir doch gemeinsam im Rahmen einer Strategieberatung: Wer ist dein Kunde und welche Herausforderungen hat er, für die du die perfekte Lösung hast? Aus diesen und anderen Fragen ergibt sich eine Kommunikationsstrategie, die funktioniert, weil sie verkauft.

Du hast ein Ziel und wünschst dir jemanden, der sichmit einer Strategieberatung dabei unterstützt, die richtige Route zu wählen und die Etappenziele zu definieren? Dann bist du bei mir richtig, denn  eine individuelle Strategie ein wesentlicher Baustein für deinen Erfolg. Ob man sich persönlich, ein Team oder ein Unternehmen voranbringen möchte, stets gilt es zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen will, welches Reisegepäck man mitnehmen möchte, welche Etappenziele man ansteuert und mit welchen Hürden man rechnen muss. Um diese zu kennen, setzt das die Fähigkeit voraus Entwicklungen vorzudenken. Dazu braucht es Phantasie, Mut und die Fähigkeit, innere Grenzen zu überwinden.

Stationen meiner Strategieberatung

Aus Erfahrung weiß ich: Eine Strategie schüttelt man in keinem Fall schnell aus dem Ärmel. Vielmehr braucht man Raum und Zeit, um verschiedene Stationen einer Strategieentwicklung erfolgreich zu passieren. Die Stationen meiner Begleitung für die Erarbeit einer erfolgsversprechenden Strategie sind:

1. Die Frage: Wer ist dein Unternehmen?

Ist dein Außenauftritt authentisch und du zeigst, was in deinem Unternehmen wirklich drin steckt? Ich unterstütze dich dabei, die Schätze für deinen Unternehmensauftritt zu heben.

2. Ein Ideenworkshop

Keiner kennt die Vorzüge deiner Produkte oder Dienstleistungen und die Kernkompetenzen deines Unternehmens besser als du. In einem Workshop erarbeiten wir mit deinem Team Ideen, die deinen Erfolgsweg ebnen.

3. Marketingplanung

Mehr denn je kommt es heute darauf an, überzeugenden Content zu liefern, der den Nutzen des Kunden kommuniziert. Dafür braucht es die passenden Werbemittel. Die Auswahl muss zu deinem Unternehmen, aber auch zu deinen Kunden passen. Ich unterstütze dich dabei, mit der richtigen Auswahl, damit ein Marketing mehr ist als ein Kostenfaktor.

4. Die bedarfsgerechte Umsetzung

Als Teamplayer setze ich gern auch die geplanten Maßnahmen um und koordiniere im Bedarfsfall alle anderen Protagonisten.

Du hast Fragen dazu? Dann nehme ich mir gern Zeit für dich. Rufen Sie mich einfach an oder schreibe mir.

Share and Enjoy !