E-Mail: post@ilona-kraemer.de
Mobil: +49 (0) 177 32 32 886 Telefon: +49 (0) 461 - 40 78 01 14

Tagesimpuls vom 13. Mai 2021

Lilith möchte deinen Willen und die Gefühlstiefe zusammenbringen

Willenskraft allein genügt in den wenigsten Fällen, um ein Ziel zu erreichen. Langfristig braucht es mehr als ein starkes Ich, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Mit Lilith und Sonne in Konjunktion werden wir uns heute vielleicht mit Zielen und Vorhaben identifizieren, die uns das Ego einflüstert, und gleichzeitig auf einer tieferen Ebene ahnen, dass die eingeschlagene Richtung nicht unserem wahren Kern entspricht. Gewohnheit und Veranlagung lassen dich heute ein zielgerichtetes Ego höher bewerten als Intuition und die Rückverbindung zur eigenen Instinktnatur. Dominanzstreben siegt über das Bedürfnis, die eigene Persönlichkeit zu schleifen. Es fällt dir heute schwer in Kontakt mit dem eigenen Seelengrund zu stehen und das Leben nicht in erster Linie nach rationalen und gesellschaftlich akzeptablen Kriterien zu steuern.

Nicht vergessen sollten wir, dass diese innere Instanz in uns ein Leben aus den tiefsten Gefühlen heraus fordert, ein Leben, das auch die sensiblen Seelenanteile zum Ausdruck kommen lässt. Die Energie soll aus dem Vollen fließen und Liebe, Leidenschaft, Hass, aufwühlende Gefühle und intuitive Erkenntnisse dem Willen und den Ansprüchen des Egos ebenbürtig werden lassen. Erlaubst du dir, wirklich auf deine Gefühle zu hören, wird die Gestaltung des Tages eher wechselhaft und unstet.

Tor zu deinen Träumen

Das Tor zum Irrealen, zu archetypischen Bildern und Symbolen, zu Traum und Phantasie öffnet auch heute das Sextil zwischen Lilith und Neptun. In der dahinter liegenden Welt gibt es keine rationalen Gesetzmäßigkeiten und auch keine Unterschiede zwischen Ich-hier-drinnen und Die-anderen-da-draußen. Dies mag dich heute vielleicht zeitweilig verunsichern, doch wenn du deinem Naturell nachgibst und eine bewusste Auseinandersetzung mit deiner tiefsinnigen Seite anstrebst, findest du Zugang zu deiner kreativen, weiblichen Urkraft. Etwas, das stärker ist als das Ich, als Vernunft und Planung, greift immer wieder in den heutigen Tagesablauf ein und wirft das Steuer auch manchmal scheinbar mutwillig herum, wenn du stur auf deinem Tagesplan beharrst.

Das Trigon zwischen Lilith und Pluto weckt die Kraft der Gefühle zusätzlich. Wehre dich nicht dagegen. Diese kompromisslose und leidenschaftliche Gefühlstiefe ist nun mal da und auch in dir und sie will auch heute zum Ausdruck gebracht werden. Höre besser auf deine innere Stimme und vertraue deiner Intuition und Instinktnatur mindestens ebenso wie deinem Verstand. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag heute! Carpe diem!

Share and Enjoy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.