E-Mail: post@ilona-kraemer.de
Mobil: +49 (0) 177 32 32 886 Telefon: +49 (0) 461 - 40 78 01 14

Tagesimpuls vom 17. Mai 2021

Tagesimpuls 12.5.2021

Ein unaufgeregter Montag, wenn es nach den Sternen geht

Sonne und Mond im Sextil bringen heute Einklang in unser Wollen und Fühlen. Unsere Grundstimmung vermittelt Menschlichkeit, Wärme und eine spontane, herzliche Ausstrahlung. Geht es nach der Sonne, könntest du mit großer innerer Sicherheit das Richtige tun und wirkst dabei überzeugend und natürlich. Das Quadrat von Sonne und Jupiter stärkt unseren Sinn nach Größerem. Das macht uns idealistisch. Wir sehnen uns nach einer angenehmen und großzügigen Lebensweise, was ein wenig schwierig sein dürfte, bei all den Einschränkungen, die uns so im Alltag inzwischen begegnen.

Diese Zeitqualität fördert aber auch unsere Fähigkeit, zum Lebenskünstler zu werden, wir müssen nur aufpassen, dass wir uns nicht in unserem Luftschloss verlaufen, das wir heute spielend leicht bauen können. Das Sextil von Sonne und Neptun trägt uns durch den Tag und verbindet uns mit dem höheren Ganzen. Wir sind offen für unsere Umwelt und können mit Empathie auf andere Menschen zugehen. Dass wir uns dabei nicht selbst verlieren, verhindert das Trigon von Sonne und Pluto, das unsere Persönlichkeit stärkt. Dieser Aspekt verleiht uns auch viel Kraft, wir sind leistungsfähig und belastbar und können viel erreichen, wenn wir diese Power nicht für egoistische Zwecke missbrauchen.

Fürsorglich und familiär

Der Mond steht heute im Tierkreiszeichen Krebs und durchpulst unser Gefühlsleben. Neben dem Wunsch nach emotionaler Sicherheit, sind wir gegenüber anderen Menschen fürsorglich, geben uns familiär und wertschätzen unsere vertraute Umgebung. Die Opposition von Mond und Pluto kann uns verführen, sogar zu leidenschaftlichen und tiefgründigen Gefühlen zu neigen.

Besinne dich besser auf deinen Verstand, der durch Merkur in den Zwillingen heute ausgesprochen aktiv sein dürfte. Gehe deinen Interessen nach und bleibe offen für die neuen Impulse, die das Leben uns zurzeit neben allen Einschränkungen auch liefert, wenn wir die innere Bereitschaft dafür haben. Das Quadrat von Merkur und Neptun, das uns ein paar Tage begleiten wird, steht auch für Täuschung, erleichtert uns aber zugleich auch, an Wunder zu glauben. Die Venus durchläuft das Tierkreiszeichen Zwillinge und kann für den ein oder anderen Flirt sorgen.

Konservativ und mit einem gewissen Ernst

Partnerschaften möchten heute konservativ und mit einem gewissen Ernst gelebt werden. Venus und Saturn sorgen dafür, dass die Leichtigkeit der Zwillinge nicht zu unverbindlich und oberflächlich bleibt. Der Aspekt sorgt auch dafür, dass ein Flirt auch ein Flirt bleibt und man sich nicht überstützt auf eine Beziehung einlässt. Diese Grenze ziehen wir mit Einfühlungsvermögen, denn Mars im Krebs lässt uns eher so handeln, als wäre die die Welt ein Porzellanladen. Mars im Sextil zu Uranus unterstützt unser Bedürfnis nach Unabhängigkeit zusätzlich. In der Summe wird das eher ein unaufgeregter Montag, wenn es nach den Sternen geht. Aber wie immer, liegt das an keinem Anderen, als an uns selbst. Carpe diem!

Share and Enjoy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.