E-Mail: post@ilona-kraemer.de
Mobil: +49 (0) 177 32 32 886 Telefon: +49 (0) 461 - 40 78 01 14

Tagesimpuls vom 25. August 2021

Tagesimpuls vom 25. August 2021

Viel Phantasie und die Macht
der Worte und Gedanken

Heute und morgen fordert uns Merkur heraus, nach der Wahrheit zu suchen. Er steht in Opposition zu Neptun, was uns darauf hinweist, dass wir unsere Phantasie in Zaum nehmen sollten. Da uns an diesen beiden Tagen mehr als sonst die Welt der Bilder und Phantasie so nahesteht, ist es manchmal schwierig, Realität und Illusion zu unterscheiden und sich an nackte Tatsachen zu halten. Wir möchten so gerne an Wunder glauben und werden dadurch anfällig auf Täuschungen. Denk aber nicht gleich, die ganze Welt habe es darauf abgesehen, dich zu betrügen. Du solltest nur darauf achten, dass du die Wirklichkeit idealisierst, zu viel erwartest und dann enttäuscht bist, wenn du durch eine harte Erfahrung auf den Boden der Tatsachen geholt wirst.

Das wir nicht blindlings über den Tisch gezogen werden, verhindert vielleicht auch das Trigon von Merkur und Pluto das positiv auf die Macht unseres Verstandes wirkt. Du möchtest es jetzt ganz genau wissen und spürst gerne die verborgenen Dinge auf, die dir begegnen. Vielleicht lüftest du auch das ein oder andere Geheimnis. Möglicherweise gerätst du aber auch in eine Situation, in der es darum geht, deinen wachsen Verstand klug einzusetzen. Du wirst mehr als nur eine Ahnung davon haben, wie stark die Macht des Wortes sein kann und du solltest sorgfältig abwägen, wie weit du anderen einen Blick in deine Karten gestattest.

Share and Enjoy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.