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Unternehmensberatung

Neue Wege im Wirtschaftsleben

Gemeinsam neue Erfolgswege gehen

Nichts scheint mehr wie es war. Die alten Erfolgskonzepte funktionieren nicht mehr. Der Corona-Virus und seine Folgen hat alles auf den Kopf und in Frage gestellt. Das ist herausfordernd, denn Kunden, Mitarbeiter und Unternehmer stellen sich die berechtigte Frage: Wie geht es weiter? Was hat Bestand, was ruft nach Veränderung und was ist Ballast geworden?

Gewaltiger Paradigmenwechsel

Im Rahmen meiner Entwicklungsbegleitung und mit dem Hintergrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Marketingprofi, kenne ich seit jeher diese Fragen. Sie hatten nur nie diese ungeheute brisant wie heute. Wir stehen vor einem gewaltigen Paradigmenwechsel, der auch unser Wirtschaftsleben herausfordert. Gefragt sind zukunftsfährige Vertriebkonzepte, ein überzeugendes Portfolio, eine menschenfreundliche Unternehmenskultur und eine Wertschöpfungskette, die den lebendigen Organismus eines Unternehmens gesund erhält oder gesundend wirkt. Längst geht es nicht mehr nur um „Nachhaltigkeit“. Es geht um Brüderlichkeit, Sinn und eine mitmenschliche Kommunikation der unterschiedlichen Zielgruppen mit- und untereinander.

Gern unterstütze ich dich bei all diesem Fragen im Rahmen einer persönlichen Beratnung, mit Workshops in deinem Unternehmen oder mit Webinaren (Zoom). Rufe mich einfach an oder schreibe mir.

Analyse

Hast du ein Unternehmensziel definiert? Wo steht das Unternehmen? Passen Produkte und Dienstleistungen noch in die Zeit? Wie haben sich die Kunden und die Kundenansprache verändert? Wie ist dein Vertrieb aufgestellt? Inzwieweit musst du das Portfolio und die Kundenansprache anpassen? Für all das brauchst du zunächst eine ehrliche Analyse. Diese begleite ich gern im Rahmen meiner Beratung oder als Workshop mit dir und den Entscheidern in deinem Unternehmen. Mehr dazu hier…

Strategie

Du hast früher deine Produkte und Dienstleistungen wie „geschnitten Brot“ verkauft und das funktioniert nicht mehr? Du möchtest den Vertrieb neu organisieren und es mangelt dir an einer zündenden Idee? Dann unterstütze ich dich und dein Team dabei, die passende Strategie zu entwickelt, die deine Mitarbeiter und deine Kunden gleichermaßen begeistert! Mehr zu erfährst du hier…

Kommunikation

Kaum ein Feld ist spannender als das der Kommunikation. Kommunikation ist abhängig von dem der sendet und dem der empfängt. Konflikte entstehen dann, wenn falsche Erwartungen und ungeklärte Fragen ein ungewolltes Eigenleben beginnen. Als erfahrener Kommunikationsprofi weiß ich, welche Stolpersteine auf dem Weg zu wechselseitigem Verstehen liegen. Mehr dazu hier…

Public Relations

Public Relations erhöhen nicht nur die Bekanntheit eines Unternehmens, Public Relations leisten auch einen geldwerten Beitrag für den Vertrieb. Gelingt es doch, mit gezielter Pressearbeit Produkte, Dienstleistungen und Services, die du anzubietest, gezielt und aussagekräftig deinen Zielgruppen zu vermitteln. Je nach dem, wie steil sich deine Wachstumskurve entwickeln soll, definiere ich gemeinsam mit dir einen entsprechenden Maßnahmenkatalog. Mehr dazu hier…

Content

Content is King”  – daher empfehle ich meinen Kunden ihre Webseiten aktuell zu halten und immer wieder Neues aus dem Unternehmen zu berichten. Lebendige Unternehmen brauchen eine entsprechende Kundenansprache im Web, damit dieses passive Vertriebstool jede Menge Anfragen generiert. Ideal wird der Webcontent durch Pressearbeit unterstützt, denn Pressemitteilungen müssen nicht zwangsläufig in den Redaktionen der Fachmedien landen, sondern werden auch von den Kunden und Interessenten gelesen. Wer sich auf diese Weise präsentiert, bringt zeitgemäß seinen Vertrieb auf Touren. Mehr dazu hier…

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