+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Unser Denken

Schöpferkraft

Entdecke deine Schöpferkraft

Gestalte dir ein Leben voller Glück, Harmonie und Erfüllung

Denken spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Es ist ein mächtiges Werkzeug, das unsere Realität formt und unsere Erfahrungen beeinflusst. Indem wir uns ein Bewusstsein über unsere Gedanken schaffen, können wir positive Veränderungen in unserem Leben bewirken. Bereits die hermetischen Gesetze, die so alt sind wie die Menschheit, betonen die Bedeutung des Denkens. Das Gesetz der Geistigkeit besagt, dass das Universum letztendlich aus Geist besteht und dass unser Denken eine Manifestation dieses Geistes ist.

Mit anderen Worten: Unsere Gedanken haben die Fähigkeit, die Realität zu beeinflussen und zu gestalten. Wir sind geistige Wesen mit Schöpferkraft und können in Freiheit unsere gedankliche Textur gestalten und damit unser Leben. Gedanken, Überzeugungen und Emotionen wirken sich direkt auf unsere Gesundheit, unser Glück und unseren Erfolg aus. Indem wir uns bewusst werden, wie wir denken, können wir unsere Denkmuster erkennen und gegebenenfalls ändern, um positive Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen.

Auch Rudolf Steiner betonte stets die Bedeutung des Denkens – auch als Schlüssel zu unserer Freiheit! Er weist uns darauf hin, dass unser Denken eine Brücke zwischen der geistigen Welt und der physischen Realität ist. Steiner betonte die Wichtigkeit, ein Bewusstsein für unsere Gedanken zu entwickeln, da sie nicht nur unsere individuelle Realität formen, sondern auch Einfluss auf die gesamte Menschheit haben.

Jeder Gedanke, den du denkst, trägt also zum Weltgeschehen bei. Wenn du die Welt ändern willst, dann musst du bei deinen Gedanken anfangen. Denkst du Frieden, dann funkst du den Frieden in die Welt. Tun das sehr viele Menschen, indem sie sich immer wieder mit dem Frieden geistig verbinden, hat Krieg und Streit keine Chance mehr. Das ist ein Prinzip und nicht auf den Frieden beschränkt. Wenn du dich mit dieser Erkenntnis nun umschaust in der Welt, ist schnell klar, welche Gedankenmuster bei den Menschen vorherrschen.

Warum bilden wir mit unseren Gedanken unsere Außenwelt? Sie sind die Grundlage für unsere Emotionen und Handlungen. Wenn wir negative Gedanken haben, tendieren wir dazu, negative Emotionen zu empfinden und uns entsprechend zu verhalten. Das kann zu einem Teufelskreis führen, der uns in negativen Mustern gefangen hält. Indem wir jedoch ein Bewusstsein über unsere Gedanken entwickeln, können wir den ersten Schritt machen, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Wir können negative Denkmuster erkennen und bewusst positive Gedanken kultivieren. Dies ermöglicht es uns, positive Emotionen zu empfinden und entsprechend positiv zu handeln.

Denken

Der Kosmos hilft uns!

Lässt uns der Kosmos mit diesen Erkenntnissen allein? Nein. Schenkt er uns Hilfe? Ja! Die kosmischen Gesetze betten uns in Wirkungsweisen ein, die uns dabei unterstützen, mit unserem Denken auch tatsächlich die gewünschten Resultate zu bekommen. Das Gesetz der Anziehung beispielsweise, das dir vielleicht bereits bekannt ist, weil du regelmäßig einen Parkplatz beim Universum bestellst, zeigt an, dass dein Leben quasi ein Resonanzkörper für deine Gedanken ist. Das, was du denkst, ziehst du magisch an. Je intensiver und öfter du etwas denkst, um so deutlicher erkennst du das in deinem Leben. Es zeigt sich durch Menschen, die deine Gedanken quasi mit ihrem Verhalten spiegeln, durch Ereignisse die „zufällig“ in deinem Leben stattfinden und Veränderungen an dir selbst.

Das Gesetz der Schwingung gibt uns das gute Gefühl, dass alles ständig in Bewegung ist. Wir haben dadurch die Gewissheit, dass nichts bleibt wie es ist. Ändern wir uns selbst, ändert sich alles andere auch. Das Gesetz der Polarität verrät uns, dass alles zwei Seiten hat. Wir pendeln quasi immer hin uns her zwischen den beiden Polen. Es wird immer ein Auf und Ab geben, doch können wir uns mit einem entsprechenden Bewusstsein darüber die Heftigkeit der Ausschläge verhindern und uns auf den ewigen Rhythmus des Lebens einstellen.
Die Astrologie, die auf den hermetischen Gesetzen basiert, unterstützt uns dabei, zu erkennen, wofür unsere Zeit reif ist.

Mehr noch, sie verrät uns, was wir uns in diesem Leben als Seelenplan vorgenommen haben. Schauen wir auf Merkur und seine Zeichen, dann wissen wir, aus welchem Stoff unsere Gedanken sind. Wir überfordern uns nicht und sind nicht frustriert, weil uns das ein oder andere gedanklich nicht gelingt. Die Astrologie steht für das kosmische Gesetz „Wie oben, so unten, wie innen, so außen.“

Gedankenkontrolle
Zeit

Wissen, wofür die Zeit reif ist

Dem Seelenplan Raum geben

Seelenplan

Meditation als Denkschule

Um dich zu unterstützen, habe ich eine Mediation entwickelt. Denn mit einem bewussten Denken hast du das Potenzial, dich zu verändern und zu wachsen. Du hast die Fähigkeit, das Leben zu gestalten, von dem du träumst. Möge diese Meditation dich dabei unterstützen, mutig deine Träume zu verfolgen und dein volles Potenzial zu entfalten. Du bist einzigartig und wertvoll, und die Welt wartet darauf, dass du deine einzigartigen Gaben und Talente mit ihr teilst. Verändere dich bewusst, werde zur besten Version deiner selbst und erlebe ein Leben voller Erfüllung und Freude.

Schöpferkraft

Online-Kurs

Werde ein “Besserdenker”!

Gedanken und Gefühle sind reale Kräfte. Kaum aber etwas ist uns so wenig bewusst wie diese. Unser Kopf plappert den ganzen Tag vor sich hin und unsere Seele reagiert darauf mit einem Gefühlsleben, was meist entweder ein Wechselbad der Gefühle ist oder gar im schlimmsten Fall zur Depression neigt. Meist förmlich an unseren inneren Schweinehund gekettet, schmeißen wir oft schnell das Handtuch, wenn es darum geht, eine wirkliche Veränderung in unser Leben zu bringen.

Die gute Nachricht: Das kann ab sofort anders werden! Du musst dich nur dafür entscheiden und ein Besserdenker werden. Der wirst du, indem du an dein Leben die richtigen Fragen stellst und dich einlässt auf dein vielleicht größtes Abenteuer: Auf die Reise zu dir selbst. Bist du bereit?

Ein neuer Zyklus des Online-Kurses beginnt am Mittwoch, 24. Januar 2024, um 18:00 via Zoom.

 

Mehr Achtsamkeit

Bewusst das  Leben gestalten

Meine Textanalysen

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.