+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Ein Bildungs- und Therapiezentrum

Mein Herzprojekt

Humanwirtschaftlich und sozialökologisch

Für das neue Wir
der neuen Zeit

Es ist augenzwinkernd gemeint, wenn ich frage: Was haben Martin Luther King und ich gemeinsam? Wir haben einen Traum. Bereits seit Jahren befasse ich mich mit der Gründung eines Therapie- und Bildungszentrums, das Therapie, Beratung, Coaching und unterschiedliche Bildungsangebote für die persönliche Weiterentwicklung anbietet. Angesprochen werden 

  • Menschen, die Ihrem Leben wieder mehr Sinn geben wollen, 
  • bewusst neue Wege des Miteinanders gehen wollen,
  • ihr Erkenntnisspektrum erweitern möchten und/oder
  • sich eine Auszeit von ihrem Alltag nehmen möchten sowie
  • Menschen, die eine Neuorientierung in ihrem Leben suchen.

Gern möchte ich mit einem solchen Zentrum Räume  für individuelle Entwicklung schaffen, ein Umfeld bieten für eine Begegnung mit sich selbst, mit anderen Menschen und der Natur. Örtlich bin ich nicht festgelegt, träume aber von einem Platz im Alpenvorland oder sogar in der Toskana, nahe Florenz.

 

Neue Maßstäbe setzen

Geschaffen werden soll ein Raum, in dem Menschen im wahrsten Sinne wieder zur Besinnung kommen können. Heilsames für Körper, Geist und Seele, eingebettet in Mutter Natur ermöglicht eine Selbstreflektion, um essentiell gestärkt wieder im eigenen Leben Fuß zu fassen. Kultur und Bildung, Kunst und Kommunikation, Gastronomie und Hotellerie, Therapie und “Dolce Vita” und später auch ein Mehrgenerationenhaus sollen unter einem Dach vereint sein. Träger ist idealerweise eine zu gründende Genossenschaft.  Mit dem Herzprojekt möchte ich gemeinsam mit Gleichgesinnten neue Maßstäbe setzen und Orientierung anbieten. Daraus sollen sich vor allem therapeutische Aufgabenfelder entfalten, die dem einzelnen Menschen einen gesunden Entwicklungsraum schaffen. 

Im Ergebnis einer längeren Entwicklungsphase könnte sich aus dem Therapie- und Bildungszentrum ein sozial-ökologisches Dorf entwickeln. Geschaffen werden soll eine Symbiose von Therapie, Ökologie, Ökonomie, Kultur und Bildung. Gebaut wird ein Zuhause, in dem Menschen leben, die verstanden haben, dass die Zeit reif für ein neues Wir.

Gesucht: mutige Menschen,
die mitmachen!

Mir ist bewusst, dass ein Gemeinschaftsleben unter diesen Idealen, wie sie in meinem Herzprojekt beschrieben ist, eine gründliche Vorbereitung braucht. In erster Linie braucht es zu diesem Zeitpunkt

  • Menschen, die sich mit dieser Idee verbinden
  • Land, auf dem das Therapie- und Bildungszentrum eine Heimat finden kann
  • Multiplikatoren, die diese Idee weitergeben, um Mitstreiter und Förderer zu finden
  • Investoren, damit die Realisierung der Idee entwickelt werden kann

Wenn du diese Zeilen liest, dann bist du herzlich eingeladen, darüber nachzudenken, in welcher Form und in welchem Umfang du dieses Projekt unterstützen willst und kannstt! Interessiert? Dann freue ich mich auf deinen Anruf oder deine Post! 

Wie ist der Status quo?

Aktuell sind erste Interessenten gefunden, die sich ein Mitmachen grundsätzlich vorstellen können.  

Was fehlt:

  • Menschen, die sich mit der Idee verbinden können und tatkräftig die Gründung einer Genossenschaft in Italien verantwortlich mit voranbringen wollen.
  • Investoren, die an dieses Projekt glauben und es mit aufbauen wollen.
  • Multiplikatoren, die mithelfen, die Idee zu verbreiten.

Wofür ist deine Zeit reif?

Mit Sternenweisheit
wird das Leben leichter

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.