+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Für Besserwisser

Publikationen

Fragen, die du immer schon mal stellen wolltest

Was ist das eigentlich?

Wer aufmerksam durch die Welt geht, stellt fest, wir verständigen uns mit Worten. Einfach wird das dann, wenn diese Worte in ihrer Bedeutung definiert sind. Bei dem Wort Baum wird jeder seine eigene Vorstellung davon haben, was ein Baum ist und dennoch haben alle Bäume ein wesentliuche Charaktereigenschaft gemeinsam: Wurzeln, einen Stamm und eine Krone. Ist das beim Baum ein Kinderspiel wird es schwer wenn mit Begriffen hantiert wird, von denen es keine eindeutlichen Begriffe gibt. Das ist oftmals in der Esoterik der Fall. Hier sind died Inhalte abhängig von der Weltanschauung desjenigen, der den Begriff benutzt. In der Folge kommt es oft zu Missverständnissen, sie manches Mal zu vermeiden wäre, wenn klar wäre, was derjenige damit meint. Auch ich benutze solche Begriffe und setze immer voraus, dass du schon weißt, was ich meine. Nur selten ist das der Fall…

Das will ich jetzt ändern und in meiner Publikationsreihe “Was ist das eigentlich?” verschiedenen Begriffe und Themenfelder beleuchten. Dabei stütze ich mich auf die Philosophie, Mythologie, Anthroposphie, das Christentum und meinen gesunden Menschenverstand. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei…

Was ist das eigentlich?

Die geistige Welt

…ist in Mode gekommen. Jeder, der in der Esoterik etwas auf sich hält, spricht von ihr und empfiehlt den Kontakt mittels Meditation, um die Weisheit dieser Gefilde anzuzapfen. Doch was ist das genau, die geistige Welt? Dieser Frage gehe ich in dieser Ausgabe meiner Publikationsreihe „Was ist das eigentlich?“ nach und stelle nicht nur den Raum, sondern auch seine Akteure vor.

Mit dem Begriff „geistige Welt“ werden meist alle übersinnlichen Daseinsbereiche zusammengefasst. Sie sind mit den sinnlichen Wahrnehmungsorganen nicht zu erkennen, sie werden deshalb auch höhere Welten genannt. In diesem Raum sind viele geistige Wesen angesiedelt. In meinem Essay stelle ich dir diese Wesen vor. Neugierig geworden? Dann tauche ein in die geistige Welt und staune, wer dir alles in diesem Leben zur Seite steht…

Was ist das eigentlich?

Die kosmischen Gesetze

In angespannten Zeiten wie diesen ist es nicht leicht, immer den Überblick zu behalten, was in unserem Leben noch relevant ist. Hilfreich ist, wenn wir immer wieder einen inneren oder äußeren Raum aufsuchen, indem wir uns von dem äußeren Getöse bewusst zurückzuziehen, um über all diese Dinge zu reflektieren und die Weichen des eigenen Werdens neu zu stellen. Denn wer die Zukunft rocken will, muss sich von viel Ballast befreien. Im Kopf, aber auch im Herzen. Dabei möchte dich dieses Essay unterstützen. Du erfährst welche Wesenglieder du als Mensch hast und nutzen kannst um dann die kosmischen Gesetze bewusst einsetzen zu können. Denn was uns nie jemand erzählt: Es gibt nicht nur irdische Gesetze, es gibt eben auch geistige.

 

Die kosmischen Gesetze

Regelmäßig lesenswert

Luna News

Der Mond gibt uns Rhythmus, nimmt Einfluss auf Ebbe und Flut und wird in meinen Luna-News eine tragende Rolle spielen. Die Luna News bieten Dir einen bunten Strauß mit wertvollen Informationen:

  • Vertiefende News zur aktuellen Zeitqualität geben Orientierung und erleichtern es, die Zeichen der Zeit zu deuten.
  • Der Mond steht in der Astrologie für die Gefühlswelt eines Menschen. Insofern werden diese in diesem Newsletter reichlich Raum bekommen.
  • Profitiere von regelmäßigen Gewinnspielen und Rabattaktionen.

Abonnieren den Newsletter und verpasse keine Ausgabe der Luna-News.