+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Halbschatten Mondfinsternis

Wie steht es um dein Selbstwertgefühl?

Der Vollmond am 5. Mai wird mit einer Halbschatten Mondfinsternis auf sich aufmerksam machen. Eine solche Finsternis tritt auf, wenn der Mond durch den Halbschatten der Erde wandert, anstatt durch ihren Kernschatten. Da der Halbschatten viel schwächer ist als der Kernschatten, ist eine Halbschatten-Mondfinsternis normalerweise weniger dramatisch und auffällig als eine totale Mondfinsternis.

Astrologisch gesehen kann eine Halbschatten-Mondfinsternis jedoch dennoch einige Auswirkungen haben. Er kann Themen und Herausforderungen triggern, die mit dem Zeichen verbunden sind, in dem die Sonne während der Finsternis steht. Das ist an diesem Vollmond das Tierkreiszeichen Stier, daher dürfen wir mit Finanzthemen oder Fragen der Selbstwertgefühl rechnen.

Hinweise auf Veränderungen

Eine Halbschatten-Mondfinsternis kann auch als ein Hinweis auf ein bevorstehendes Ende oder eine Veränderung gesehen werden, die jedoch subtiler oder weniger offensichtlich sein kann als bei einer totalen Mondfinsternis.

Der Skorpion ist ein tiefgründiges und intensives Zeichen, das mit Themen wie Leidenschaft, Macht, Kontrolle und Hingabe verbunden ist. Steht der Vollmond, wie am 5. Mai im Skorpion könnte das bedeuten, dass wir uns mit auch mit unseren Schattenaspekten auseinandersetzen müssen. Das können unterdrückte oder unbewusste Aspekte unserer Persönlichkeit sein, die wir normalerweise verstecken oder leugnen. Dies kann uns helfen, unsere negativen Verhaltensmuster zu erkennen und uns auf einen Weg der inneren Heilung und Transformation bringen.

Machtkämpfe trotz Romantik?

Die Mondfinsternis im Skorpion kann auch auf Beziehungsprobleme oder Machtkämpfe hinweisen, insbesondere in romantischen Beziehungen. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir unsere emotionalen Muster und unser Verhalten in Beziehungen untersuchen müssen, um unsere Intimität zu vertiefen und unsere tiefsten Wünsche zu erfüllen. Bleibt die Frage: Wass wünscht du dir?

 

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.