+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de

Cool bleiben

Bei aller Spannung cool bleiben!

Der heutige Tag hat es in sich. Die kosmische Spannung lässt sich garantiert nicht verleugnen. Wir laufen auf den Neumond am kommenden Sonntag zu, der den ein oder anderen Hitzkopf wieder einfangen könnte. Das Quadrat von Sonne und Saturn steht für Auseinandersetzungen mit Autoritätspersonen. Wir haben die Nase voll von all den Regeln, ob sie nun Alpha, Beta oder Delta geschuldet sind. Wir gehen mindestens in den inneren Widerstand.

Zoff in Gemeinschaften?

Diese Zeitqualität wird auch in unseren Gemeinschaften zu spüren sein, denn die Löwe-Energie feuert in die des Wassermanns. Die Sonne heizt auch Uranus im Stier ein, die dadurch den inneren Rebellen in uns wachrüttelt. Einengende Fesseln möchten wir sprengen, wir sind unruhig und fragen uns: Wie frei kann das Leben sein?

Das harmonische Zusammenspiel von Mond und Venus fördert die Sehnsucht nach Harmonie und Geborgenheut. Am liebsten hätten wir eine Welt ohne Leid und ohne Probleme. Mond und Uranus liefert die Ideen dazu, wie so ein harmonisches Miteinander aussehen könnte. Das artet dank des Quadrats zwischen Merkur und Uranus nicht in Traumtänzerei aus, sondern hat sogar Hand und Fuß. Wir suchen das Neue.

Das Ziel fokussieren

Der Kosmos fordert uns mit dem Quadrat von Mars zur Mondknotenachse damit heraus, uns nicht in operative Hektik zu flüchten, sondern fokussiert zu bleiben, um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Der Start in das Wochenende wird also eher etwas unruhig. Bewahren wir die Ruhe und geben wir dem Neuen auch in uns selbst Raum. Dann ruckelt es weniger, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet!