+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Transformation

Spannende Zeiten mit
reichlich Sprengkraft

Wenn Sonne und Mars im Skorpion am 18. November eine Konjunktion bilden,  die schlappe sieben Wochen aktiv bleibt, erzeugt das eine Mischung aus intensiven, leidenschaftlichen Energien und unvorhersehbaren, rebellischen Impulsen, die sich sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene bemerkbar machen können. Vor uns liegt eine Kaskade mit Spannungsmomenten. Merkur bildet am 4. November mit Uranus eine Opposition und Saturn wird wieder direktläufig. Mars bildet am 11. November und die Sonne am 13. November eine Opposition zum Herrscher des Wassermanns. Diese kosmische Signatur kann zu herausfordernden Situationen führen, die sowohl geopolitisch aber auch auf alltäglicher Ebene deutlich werden. Ist uns das bewusst, können wir mit der höheren Schwingungsebene in Resonanz gehen und aus Streit Willenimpulse machen, die uns unseren Zielen ein gutes Stück näher bringen.

Schauen wir uns diese Konstellation mal etwas genauer an. Die Konjunktion von Mars und Sonne im Skorpion wird oft als ein mächtiger magischer Moment angesehen, der eine Zeit intensiver Transformation und innerer Stärkung symbolisiert. Diese Konstellation kann eine starke Energie freisetzen, die zur Entdeckung und Reinigung verborgener Emotionen und tiefer liegender Aspekte des Selbst führen kann. Spirituell gesehen eröffnet diese Konjunktion die Möglichkeit, alte Verletzungen zu heilen, verborgene Ängste zu erkennen und sich von belastenden Mustern zu befreien.

Kennst du deine Muster? Ist dir der innere Saboteur vertraut? Macht sich in dir Angst breit oder Resignation? All das kannst du wandeln, indem du dir bewusst machst, wer du sein willst und dann deinem wahren Ich mit der Power der nächsten Wochen Stück für Stück entgegengehst.

Gesellschaftliche Umwälzungen

Mundanastrologisch gesehen können diese nicht einfachen Konstellationen zu politischer Instabilität, unerwarteten gesellschaftlichen Umwälzungen und Spannungen führen. Wirtschaftliche Unruhen, politische Machtkämpfe und plötzliche Veränderungen in Regierungen oder der Regierungspolitik sind möglich. Zum Beispiel könnte eine unerwartete politische Entscheidung, die als repressiv empfunden wird, zu massiven Protesten und sozialen Unruhen führen.

Wir erleben das in der polaren Protestwelle im Hinblick auf den Konflikt im Nahen Osten. Die Kriegshandlungen Israels werden nicht nur von den Palästinensern kritisch gesehen, sondern auch von Teilen der israelischen Gesellschaft auch im Ausland. Umgekehrt stehen die kriegerischen Handlungen der Hamas deutlich in der Kritik. In Deutschland haben wir bereits vehemente Proteste erlebt, die in den kommenden Wochen noch an Schärfe zunehmen können.

Hier erleben wir politisch den zweifellos gefährlichsten Moment des Jahres. Denn in der langen und leidvollen Geschichte dieser Region, die mit der Gründung Israels im Jahre 1948 ihren Anfang nahm, gab es viele blutige Eskalationen. Was kann man zu all dem sagen? Mir gefällt einmal mehr die Haltung des Friedensforschers und Historikers Daniele Ganser, der sagt: “Ich bin für den Frieden und gegen Gewalt, egal von welcher Seite. Ich verurteile den Terrorangriff der Hamas, aber auch die Bombardierung des Gazastreifen durch Israel und die jahrzehntelange Unterdrückung der Palästinenser. Was ist die Lösung des Konfliktes? Meiner Ansicht nach die Zwei-Staaten-Lösung.”

Wirtschaft unter Druck

Wirtschaftlich steht unser Mittelstand extrem unter Druck. Abwanderungen von Unternehmen, eine hohe Quote an Insolvenzen, eine steigende Zahl von Arbeitslosen und die immer noch hohe Inflation werden in den kommenden Wochen kaum schwächer werden. Im politischen Kontexten könnten sich populistische Bewegungen oder unerwartete politische Allianzen bilden, die die etablierte Ordnung stören. Sichtbar ist das bereits jetzt mit der Parteigründung von Sahra Wagenknecht, die mit ihrer Entscheidung die Fraktion der Partei Die Linke im Deutschen Bundestag vernichtet und diese Partei damit auf die Reise in die Bedeutungslosigkeit schickt.

Ermächtigung des eigenen Selbst

Diese Zeit ist eine Einladung zur Innenschau und zur Ermächtigung des eigenen Selbst. Indem wir uns den Schattenaspekten unseres Wesens stellen, können wir eine tiefgreifende spirituelle Transformation und Erneuerung erfahren. Diese Phase kann als Einladung dienen, sich von allem zu befreien, was uns zurückhält mutig authentisch und mitfühlend zu sein, sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber.

Darüber hinaus zeigt diese Konjunktion eine Zeit der Stärkung des persönlichen Willens und der Entschlossenheit an. Sie bietet die Möglichkeit, spirituelle Praktiken zu vertiefen, um die innere Kraft und das Selbstvertrauen zu stärken. Durch Meditation, Energiearbeit oder andere spirituelle Praktiken kann man in dieser Zeit ein tieferes Verständnis der eigenen inneren Dynamik erlangen und sich auf eine Reise der spirituellen Erneuerung begeben.

Persönliches Wachstum und Selbstverwirklichung

Letztendlich können wir diese kosmische Energiedichte als Aufforderung betrachten, in die eigene innere Welt einzutauchen, um spirituelles Wachstum und Selbstverwirklichung zu fördern. Indem man sich den tiefen, manchmal schmerzhaften, aber befreienden Prozessen der Transformation stellt, kann man einen Zustand der inneren Klarheit, Stabilität und spirituellen Verbundenheit erreichen.

Sonne und Mars in Opposition mit Uranus – dieser Spannungsaspekt hat eine enorme Sprengkraft. Wir werden sehr deutlich aufgefordert, unsere Komfortzonen zu verlassen und uns auf die Reise des spirituellen Wachstums und der Selbsterkenntnis zu begeben. Dies kann bedeuten, dass wir uns von alten Überzeugungen lösen müssen, die uns daran hindern, uns mit unserer wahren  Natur zu verbinden.

Transformation braucht Loslassen

Das Loslassen ist ein essentieller Teil der Transformation, das uns ermöglicht, Platz für neue Erfahrungen, Erkenntnisse und Möglichkeiten in unserem Leben zu schaffen. Oft ist es jedoch eine der schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt. Es erfordert Mut und die Bereitschaft, sich von vertrauten Lebensmodellen, Glaubenssätzen und Bindungen zu lösen, um Raum für Wachstum und Veränderung zu schaffen.

Wenn wir uns dem Prozess des Loslassens hingeben, öffnen wir uns für die Magie des Wandels. Wir erkennen, dass Veränderung der Schlüssel zu persönlicher Entwicklung und spiritueller Erneuerung ist. Indem wir uns von Vergangenem befreien, schaffen wir Raum für Neues, sei es in Beziehungen, im Beruf, im persönlichen Lebensstil oder unserer eigenen Denkweise. Wir können anschließend uns selbst und unser volles Potenzial entfalten.

Vertrauen in den Fluss des Lebens

Das Loslassen erfordert Vertrauen in den Fluss des Lebens und die Gewissheit, dass das Universum uns stets unterstützt. Es erfordert die Fähigkeit, uns von der Kontrolle zu lösen und uns dem natürlichen Rhythmus des Lebens hinzugeben. Indem wir uns erlauben, loszulassen, öffnen wir uns für eine tiefere Verbundenheit mit unserem inneren Selbst und dem größeren Ganzen.

Loslassen bedeutet nicht, dass wir unsere Vergangenheit verleugnen oder unsere Erfahrungen ignorieren. Vielmehr erlauben wir uns, aus ihnen zu lernen und sie als Teil unserer Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums zu betrachten. Indem wir alte Wunden heilen und uns von emotionalen Lasten befreien, befreien wir uns von der Vergangenheit und öffnen uns für eine Zukunft voller Möglichkeiten.

Begrenzungen sprengen

Genau dabei unterstützt uns der Kosmos in den kommenden Wochen, denn diese  Opposition von Uranus und Sonne mit Mars dient uns als Aufforderung, uns von unseren Begrenzungen zu befreien (Urnaus will sie eigentlich viel lieber sprengen). Dabei sollten wir niemals vergessen: Unsere Gedanken formen die Realität, in der wir leben. Sie sind die unsichtbaren Bausteine, aus denen unser Leben und unsere Erfahrungen entstehen. Das Konzept “Du bist, was du denkst” betont die außerordentliche Kraft unserer Gedanken als Schöpfer unseres eigenen Schicksals. Indem wir uns bewusst dafür entscheiden, positive Gedanken zu pflegen und unsere Denkmuster zu lenken, können wir eine Welt der Möglichkeiten und des Wachstums erschaffen.

Nicht dem Strudel der Angst erliegen

Es ist in diesen Tagen nicht schwer, sich in den Strudel der eigenen Ängste und Sorgen zu verlieren. Doch indem wir uns mit unseren Ängsten verbinden, gestatten wir ihnen, Macht über uns zu erlangen und unser Leben zu kontrollieren. Stattdessen können wir uns dazu entscheiden, uns mit der Vision unseres besseren Selbst zu verbinden – einem Selbst, das stark, mutig und voller Potenzial ist.

Indem wir uns auf unsere Vision fokussieren und bewusst positive Gedanken kultivieren, lenken wir unsere Energie in Richtung Wachstum und Erfüllung. Wir erkennen, dass unsere Gedanken die Grundlage für unsere Handlungen und unser Verhalten bilden. Indem wir uns auf das Gute und Positive konzentrieren, ziehen wir positive Erfahrungen und Gelegenheiten in unser Leben. Das ist Wunschdenken, aber auf eine ziemlich erfolgreiche Art und Weise. Denn in der Polarität in der wir nunmal leben, gibt es zeitgleich immer beides: Das Gute, wie das Schlechte. Auch in den größten Krisen der Menschheitsgeschichte gab es nicht wenige Menschen, die glücklich waren in diesen Zeiten. Sie hatten Glück? Hmmm, ich würde sagen: Sie hatten das richtige Mindset und waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Es ist wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, dass wir die Fähigkeit haben, unsere Gedanken zu lenken und bewusst zu gestalten. Indem wir uns von negativen Denkmustern lösen und uns auf das konzentrieren, was wir in unserem Leben manifestieren möchten, öffnen wir die Türen für eine Welt voller Möglichkeiten und Potenzial. Wir erkennen, dass wir die Schöpfer unseres eigenen Schicksals sind und dass unsere Gedanken die Grundlage für unser persönliches Wachstum und unsere Entwicklung bilden. Wer sich darüber mit Gleichgesinnten austauschen will: Im Rahmen meiner Lichter-Abende gibt es nicht nur jeweils einen spannenden Kurzvortrag von mir – es gibt auch reichlich Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wenn du weißt, dass andere auf der gleichen Reise und Suche bist, wie du, wird vieles leichter.

Spürst du bereits das Bedürfnis, dich gegen eingefahrene Strukturen zu wehren und deine Sehnsucht nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung? Wie stark ist dein Drang zur Veränderung und Erneuerung? Wie tief sitzt deine Unzufriedenheit mit den aktuellen Umständen in deinem Leben, sei es in Beziehungen, beruflichem Umfeld oder persönlichem Wachstum?

Der Wunsch nach Veränderung

Welches Thema regt sich in dir? Hast du plötzlich den Wunsch, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen, die dich erfüllt, auch wenn sie mit Unsicherheiten verbunden ist? Oder hast du das Verlangen in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen nach mehr Tiefe und Ehrlichkeit auch wenn das zu Konflikten oder Umbrüchen führen könnte?

Insgesamt fordert dich die Zeitqualität im November auf, achtsam zu sein, während du dich in Richtung Veränderung und Erneuerung bewegst. Sie erinnert dich daran, vorausschauend zu handeln, um potenzielle Konflikte zu minimieren. Es ist wichtig, sowohl deine individuellen Wünsche als auch die Bedürfnisse deiner Mitmenschen im Auge zu behalten, um ein gesundes Gleichgewicht zwischen persönlicher Freiheit und sozialer Verantwortung zu wahren.

Die Fülle und Tiefe des Lebens

Die Widerstände und Spannungen die zu erwarten sind, können belastend sein, aber wenn wir uns den anstehenden Veränderungen öffnen, können wir die Fülle und Tiefe des Lebens in all seinen Facetten erfahren. Bist du unsicher, wie du diesen Prozess angehen sollst? Dann möchte ich dich auf mein spezielles Coaching für solche Fälle hinweisen:

In meinem speziell konzipierten Vierwochencoaching begleite ich dich auf dem Weg zu einem erfüllten und zielgerichteten Leben. In wöchentlichen Meetings via Zoom oder Telefon über einen Zeitraum von vier Wochen, nehmen wir uns gemeinsam Zeit, um deine Ziele zu klären, deine Essenz zu identifizieren und Hindernisse zu überwinden, die dich möglicherweise zurückhalten.

Vier Wochen Transformationspower

In der ersten Woche liegt der Fokus darauf, deine Talente und deinen Seelenplan anhand deines Geburtshoroskops zu erkennen. Wir arbeiten gemeinsam an einem Fragebogen, der dir hilft, deine tiefsten Wünsche und Visionen zu beschreiben. Durch das Erkennen und Identifizieren deiner Ängste und inneren Hindernisse legen wir den Grundstein für die weitere Strategie.

In der zweiten Woche konzentrieren wir uns darauf, hemmende Glaubenssätze zu erkennen und zu transformieren. Gemeinsam definieren wir deine konkreten persönlichen Ziele und entwickeln einen klaren Plan, wie du diese erreichen kannst. Du lernst, aus deinen Wünschen einen handfesten Plan zu schmieden und erhältst Anleitungen zur Recherche und Definition der erforderlichen Mittel und Wege, um deine Strategie erfolgreich umzusetzen.

In Woche drei nehmen wir uns Zeit, um den aktuellen Status quo zu bestimmen. Wir visualisieren und dokumentieren deine persönlichen Herausforderungen sowie Wachstumschancen, die dir auf deinem Weg begegnen. Gemeinsam entwickeln wir konkrete Schritte, um deinen Strategiefahrplan in die Realität umzusetzen.

In der abschließenden vierten Woche ziehen wir eine Zwischenbilanz und geben dir sowohl Rückblick als auch Ausblick. Wir klären die nächsten Schritte und ich biete dir eine 12-monatige Prognose aus astrologischer Sicht, um dir bei der Planung für die Zukunft zu helfen.

Am Ende des Coachings wirst du mit einem klaren Fahrplan und gestärktem Vertrauen in deine Fähigkeiten ausgestattet sein, um deine Ziele eigenständig umzusetzen und dein volles Potenzial zu entfalten.

Es gibt immer Hoffnung und Möglichkeiten

Manchmal fühlen wir uns in bestimmten Lebensphasen verloren oder unzufrieden, sei es durch einen Jobwechsel, eine Trennung, den Verlust eines geliebten Menschen oder die Herausforderungen einer Midlife-Crisis. In solchen Momenten kann es schwierig sein, alleine Klarheit zu finden und den Weg zur Neuorientierung zu sehen. Doch es gibt immer Hoffnung und Möglichkeiten, um gestärkt aus diesen Herausforderungen hervorzugehen.

In Zeiten astrologisch herausfordernder Konstellationen wie sie im November auf uns zukommen, ist es entscheidend, die Veränderungen anzunehmen und sich bewusst auf den Prozess der persönlichen Transformation einzulassen. Während die Sterne uns den Weg unserer Seele zeigen, liegt es an uns, unsere eigene Bestimmung zu formen und das Beste aus den vor uns liegenden Chancen zu machen. Wer bereit ist, sich den kosmischen Strömungen anzupassen, kann diese turbulenten Zeiten nutzen, um gestärkt und weiser hervorzugehen.

Nutze die spannenden Wochen, um deine Ziele zu klären und deine individuellen Herausforderungen zu meistern. Denn wer bereit ist, sich den Umbrüchen des Lebens zu stellen, kann den Prozess der Transformation mit größerer Leichtigkeit durchlaufen und letztendlich ein erfüllteres und authentischeres Leben führen. Wage den ersten Schritt in Richtung Veränderung und entdecke das Potenzial, das in dir steckt. Die Sterne mögen leuchten, aber du hast das Steuer in der Hand, um deine eigene Zukunft zu gestalten.

 

Für ein neues Wir

Lichter-Abende

Der Herbst ist da, die Tage sind deutlich kürzer und auch die allgemeine Stimmungslage ist alles andere als lichtvoll. Daher möchte ich in der dunklen Jahreszeit Lichter-Abende anbieten, die den hellen Momenten des Lebens Raum geben. Licht geht gegenüber der Finsternis immer als Sieger hervor. Erst recht dann, wenn sich Gleichgesinnte zu einem Come-Together zusammenfinden.

Die Lichterabende finden im 14-Tage-Rhythmus statt. Zum Warmwerden halte ich einen kleinen Vortrag zu einem Thema, das zur Zeitqualität passt. Astrologisch, philosophisch – immer aber lebensnah. Anschließend kann darüber diskutiert werden. Aber auch Persönliches, Fragen oder das Netzwerken ist gewollt. Das neue Wir – packen wir es ganz praktisch an. Die Termine findest du in meinem Eventkalender.

Meine Textanalysen

Seelenplan
Jahreshoroskop
Partnerschaft
Beruf
Kinderhoroskop

Wofür ist die Zeit reif?

Was sagen dir die Sterne?

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.