+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de

Humor, Gartenarbeit
und ein gutes Stück Kuchen…

Am Wochenende erleben wir eine deutliche Erdbetonung. Die Sonne ist inzwischen in das Tierkreiszeichen Stier gewandert und zunächst in Konjunktion mit Saturn und ab Sonntag mit dem aufsteigenden Mondknoten dazu einladen unserem Weltbild wieder mehr Bodenhaftung und Größe zu geben. Das warme Frühlingswetter – zumindest hier im hohen Norden – lässt uns das Leben nach Herzenslust genießen. Wir geben uns eher besonnen und haben Zugang zu unserem Gemüt, was das Quadrat von Sonne und Pluto, bei dem es spannungsgeladen um Machtfragen gehen kann, vielleicht etwas gemäßigter ausfallen lässt.

Gartenarbeit und Körperpflege

Wir verbinden uns mit der Natur, räumen den Winter aus unseren Gärten und erfreuen uns an dem frischen Frühlingsgrün und den aufspringenden Knospen der Blumen. Auch Körperpflege steht auf dem Wochenendprogramm, wenn wir die Erdbetonung in uns zulassen. Wir nehmen das Leben über unsere Sinne in uns auf und haben einen ausgeprägten Faible für die schönen Dinge.

In den an sich recht unsicheren Zeiten sehnen wir uns auch nach einer stabilen Lebenssituation und Sicherheit. Allzu viele Veränderungen bekommen uns eher schlecht in der Stierzeit. Es wällt uns mitunter schwer, etwas Vertrautes und Liebgewonnenes loszulassen.

Optimistische Grundhaltung

Unser Wille wird unter der Stiersonne ausdauernd und hartnäckig und wir setzen uns leichter durch, besonders diejenigen Seelen, die sich damit ansonsten eher etwas schwer tun. Vielleicht sind wir aber auch nur einfach träge und faul, wenn wir die Frühlingssonne auf uns scheinen lassen. Wer mit Jupiter sein Ding machen will, kann die Konjunktion von ihm mit der Sonne nutzen und initiativ mit einer optimistischen Grundhaltung das Wochenende gestalten. Wir tun mit dieser Signatur großzügig und auf eine unkomplizierte Art und Weise genau das Richtige. Intuitiv treffen wir die richtigen Entscheidungen und dürfen doch aufpassen, dass wir uns dabei nicht selbst überschätzen.

Der Mondknoten im Stier sorgt dafür, dass wir leidenschaftlich in unseren Gefühlen schwelgen. Normalität ist langweilig und wir stellen alles in Frage. Davon künden die Medien und auch die Youtuber suhlen sich in den konstruierten Katastrophenmeldungen. Etwas mehr Besonnenheit täte an der ein oder anderen Stelle gut – wie ich finde. Wir sind aufgefordert uns den Realitäten zu stellen und diese weder zu beschönigen noch zu dramatisieren. Panikmache ersetzt nicht den geforderten Tiefgang und hektische Betriebsamkeit nicht das erforderliche Maß Hirn.

Humor und ein Stück Kuchen

Verbinden wir uns mit der Natur, die einmal mehr so selbstverständlich wächst und erinnern wir uns daran, dass Gras nicht schneller wächst, wenn wir daran ziehen. Humor, Gelassenheit und ein schönes Stück Kuchen zu einer guten Tasse Kaffee oder Tee sind sicher gute Zutaten für ein wunderbar geerdetes Wochenende! Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen.

 

Wofür ist deine Zeit reif?

Mit Sternenweisheit
wird das Leben leichter

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.