+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Tanz in den Mai

Der Tanz in den Mai dreht
sich um Zukunftsfragen

Der erste Mai klopft an lässt uns in den Wonnemonat tanzen. Dank Merkur und Uranus, die eine Konjunktion bilden, widmen wir uns nicht nur in der Walpurgisnacht, wenn die Maifeuer brennen oder wir im trauten Kreis Maikränze binden mit Zukunftsfragen. Uns gelingt es bei einem Tässchen Waldmeisterbowle, Dinge und Situationen aus einer gewissen Distanz heraus zu überblicken und blitzartig Zusammenhänge zu erkennen. Alles neu macht der Mai? Das ist gut möglich, denn wir bewegen uns auf den nächsten Vollmond zu, der mit seiner Mondfinsternis für massive Veränderungen steht. Die Umsetzung in die Realität kann uns jetzt schon nicht schnell genug gehen, was uns etwas stressen kann.

Das Quadrat von Merkur und Lilith zeigt an, dass wir uns möglicherweise etwas schwer tun unsere Gedanken und Ideen auszudrücken. Wenn es nicht an der Bowle liegt… Vielleicht stellen wir uns dann dieser Blockade, die möglicherweise durch einen tief verwurzelte innere Konflikte verursacht wird. Was hat dich bislang davon abhalten, das zu äußern, was du wirklich willst?

Ausgesprochen erfinderisch

Das Sextil von Mars und Uranus spornt uns an, individuell zu handeln. Wir erweisen uns an diesem Wochenende ausgesprochen erfinderisch und suchen nach neuen Wegen – und sei es den Nachbarn den Maibaum zu mopsen. Die sollten etwas mit dem Sinn unseres Lebens zu tun haben, das zeigt nach wie vor Jupiter im Widder an. Warum sind wir überhaupt hier? Was ist das eigentliche Thema?

Die Sonne gibt uns im Zusammenspiel mit dem aufsteigenden Mondknoten den deutlichen Hinweis: Wir dürfen unser Menschsein entwickeln – als geistiges Wesen mit Schöpferkraft. Das geschieht nicht mit einem Fingerschnippen oder einen tiefen Blick in das Glas Maibowle, sondern ist ein lebenslanger Prozess. Wir dürfen uns klar darüber werden, was wir wirklich wollen und an welchen Werten wir uns dabei orientieren. Dieser Erkenntnisprozess hat etwas mit dem Bewusstsein zu tun, wie wir denken. Überlässt du das deinem Ego oder bemühst du dich, dazu immer wieder in die innere Distanz zu gehen, und zu überprüfen, wer da in dir eigentlich denkt?

Ängste abbauen

Saturn im Tierkreiszeichen Fische symbolisiert die Herausforderung, sich weder von Stimmungen und Sehnsüchten treiben zu lassen noch diese aus dem eigenen Leben zu verbannen. Die Aufgabe ist, Ängste vor dem Unfassbaren abzubauen und in das Selbstvertrauen zu gehen. Mit diesem kosmischen Wochenendpaket, kann der Tanz in den Mai doch nur noch eine runde Sache werden, oder?!  

Wofür ist deine Zeit reif?

Mit Sternenweisheit
wird das Leben leichter

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.