+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de

Jupiter und der Sinn des Lebens

An diesem Wochenende lässt uns das Quadrat zwischen Jupiter und Venus vielleicht fragen: Wieviel Optimismus ist gesund? Wir suchen den Umgang mit Menschen und lieben anregende Gesellschaft und Vergnügungen. An unsere Partnerschaft stellen wir hohe Erwartungen – hoffentlich nicht nur hinsichtlich der Weihnachtseinkäufe. 😜 Denn sollte sich etwas Enttäuschung durch den Realitätsabgleich einstellen, sind wir leicht versucht, den Kummer durch Konsum abzubauen.

Das Leben voll ausschöpfen

Das Sextil von Jupiter und Pluto schafft Raum, um das Leben trotz aller Widrigkeiten voll auszuschöpfen. Wir streben nach dem Größten und suchen leidenschaftlich nach einem Sinn im Leben. Wir sind geneigt, unsere Weltanschauung zu hinterfragen, was bisweilen etwas innere Unruhe aufkommen lassen kann. Die Sinnsuche wird auch durch das Trigon von Jupiter und Lilith repräsentiert.
Wir erkennen vielleicht, dass der Lebenssinn keine Sache ist, die man sich einmal erwirbt und dann bis an sein Lebensende mitschleppt, sondern etwas, das regelmäßig erneuert werden will. Wie ein Baum jeden Frühling neue Blätter treibt und diese im Herbst wieder abwirft, so muss unser Weltbild und unsere Wahrheit immer wieder neu aufgebaut und wieder losgelassen werden.

Newsletter zu den Rauhnächten

Hilfreich dabei ist mein Newsletter zu den Rauhnächten, der nicht nur erklärt, wie wir als geistiges Wesen mit Schöpferkraft überhaupt ticken. Ich gehe auch auf die hermetischen Gesetze ein, die uns der Kosmos als Orientierung bietet.

Kosmos heißt Ordnung und steht dem Chaos gegenüber. Kennen wir die kosmischen Gesetze, tun wir uns mit den Gestaltungsfragen des Lebens nicht nur leichter, wir werden auch gelassener, weil wir wissen, was uns unser Leben sagen will.

Mehr Infos zu meiner Rauhnächtebegleitung gibt es hier…

Wofür ist deine Zeit reif?

Mit Sternenweisheit
wird das Leben leichter

Du willst es ganz genau wissen? Dann unterstütze ich dich mit meiner persönlichen Beratung bei den aktuellen oder grundlegenden Fragen deines Lebens. Du erfährst, welchen großen Lebensplan du dir vorgenommen hast und welche Chancen und Herausforderungen die aktuelle Zeit dir gerade bietet. Du gehst gestärkt, mutiger und befreiter aus dem Gespräch, denn du kennst jetzt, wie dein Weg weitergehen kann.