+49 (0) 461 – 40 78 01 14 post@ilona-kraemer.de
Kennenlernen

Meine Denkart

Für die Welt von morgen

Erkenntnis gibt Kraft

In der Akustik ist ein Spektrum die Zusammensetzung eines Signals aus verschiedenen Frequenzen. Mein Signal ist es, Mit-Menschen auf ihrem Weg zu einem neuen Bewusstsein und damit einem authentischeren Sein und mutigen Werden zu begleiten. Ich tue das auf Augenhöhe. Ich habe lediglich ein paar “Frequenzen” zu bieten, die das Signal klarer machen: Wir gehen gemeinsam in eine neue Zeit. Diese anspruchsvolle Reise kann verwirren, denn wir spüren, dass die alten Orientierungspunkte einer egolastigen Leistungsgesellschaft nicht mehr funktionieren. Wir sehnen uns nach einem tieferen Verständnis des Lebens, Sinn und Nachhaltigkeit in allem was wir tun.

Authentizität und echte Brüderlichkeit

Ich habe in den vergangenen Jahren mein Leben diesbezüglich stark verändert. Ich wurde auch verändert – durch Menschen und Ereignisse, an denen ich nicht schmerzfrei lernen durfte, auf was es letztendlich ankommt: Authentizität, echte Brüderlichkeit und ein tiefes Verständnis, warum wir überhaupt hier sind. Viele Antworten hat mir die Anthroposophie geschenkt, weil sie das “was irgendwie da draußen” auf uns wirkt, was wir Universum, Gott oder neuerdings auch Feld nennen, strukturiert und nachvollziehbar sortiert und damit – für mich – verständlich macht. Diese Erkenntnis schenkt mir viel Kraft und Motivation. Inspiration und zuverlässige Quelle für Selbsterkenntnis ist für mich die psychologische Astrologie, die mich inspiriert, motiviert und meine Arbeit prägt. Diese meine Weltsicht möchte ich an all jene weitergeben, die mit ihren Fragen an das Leben gerade nicht weiterkommen oder denen der Sinn durch innere oder äußere Ereignisse abhandengekommen ist.

 

Komplexe Situationen besser verstehen

Die Astrologie ist eine Möglichkeit, Effizienz in den Prozess der Selbsterkenntnis zu bringen, denn sie bietet einen Spiegel, der schmerzfrei bewusst macht, wo man im Leben angekommen ist. Der Perspektivenwechsel durch einen Blick in die Sterne ermöglicht es, eigenen Denkfallen auf die Spur zu kommen und schmerzvolle Umwege zu vermeiden. Das Wissen um die aktuelle Zeitqualität und die Aufgabenstellungen, die aufgrund unseres Seelenplans anstehen, machen erfreulicherweise den Gang in das Hamsterrad überflüssig. Wir können uns auf das konzentrieren, was uns wirklich ausmacht und dadurch Sinn und Befriedigung erfahren. Bist du bereits in dem Hamsterrad, hilft ein Blick in deine Sterne den Mut zu entwickeln, auszusteigen.

Die Folgen unseres Tuns

In den nächsten Jahren werden wir einen starken gesellschaftlichen Wandel zu absolvieren haben. Davon künden nicht nur die Sterne. Die Folgen unseres Tuns fliegen uns durch die spürbaren Konsequenzen unseres Handelns um die Ohren. Nahrung anzubauen und das auf umweltschonende Art und Weise, wird u.a. eine wesentliche Zukunftsaufgabe sein. Eine  ressourceschonende Energiegewinnung, die uns in eine neue Ära führt, ist bereits in vielen Versuchsstadien und Erprobungsphasen.

 

Konstruktiver Gestaltungswille

Eine Kommunikation des neuen Miteinanders gilt es ebeso zu gestalten, die der entsetzlichen Vereinsamung unserer Smartphone-Gesellschaft entgegenwirkt. Alte Tugenden wie Respekt, Verantwortung, Nächstenliebe und Fürsorge werden wieder Gehalt bekommen müssen. Der Wunsch nach einem offenen Dialog, mit dem sich Menschen begegnen, darf nicht mehr nur eine potemkinsche Fassade sein, sondern eine Bedingung für konstruktiven politischen Gestaltungswillen. Dieser darf im Ergebnis, also in der praktischen Umsetzung der erzielten Vereinbarungen, nicht nur die Eliten pampern, sondern sollte und muss Gesellschaft mitmenschlich gestalten.

Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit!

Schlagworte wie Gleichheit im Rechtsleben, Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben und Freiheit im Geistesleben, im Denken, darf nicht nur ein Etikett auf einem maroden System sein, sondern sollte dieses prägen. Es gibt also jede Menge zu tun und wir alle sind hier in dieser spannenden Zeit, weil wir an diesen Aufgabenstellungen mitwirken und damit als Mensch wachsen dürfen. Jeder einzelne ist verantwortlich für das Vorankommen der Menschheit. Jeder von uns hat Talente, die dazu beitragen und etwas, was er diesem Projekt Zukunft, diesem neuen Wir, anbieten kann.

Die Jugend hat das bereits begriffen und macht sich lautstark für einen besseren Umgang mit unserem Heimatplaneten stark. Sie hat unglaublich viel Power, großes Selbstbewusstsein und einen spürbaren Gestaltungswillen. Wenn ich vor diesem Hintergrund des tiefgreifenden Wandels nun als Entwicklungsbegleiterin und Astrologin auftrete, dann auch deshalb, weil ich jedem Menschen, der meine Unterstützung sucht, helfen möchte, sein Potenzial zu heben und zu entfalten. Wir brauchen viele für diesen Wandel, die wissen, warum sie da sind und was zu tun ist. Wir brauchen auch Dich!

 

 mmunikationswege

Reden wir – ganz einfach

Einen geschützten Raum zu haben, in dem man mit all seinen Stärken ganz Mensch sein kann wünscht sich wohl jeder einmal. Einen solchen Raum biete ich mit meinem Beratungsangebot an. Wenn Du wie ich im hohen Norden von Deutschland beheimatet bist, bietet sich die persönliche Begegnung an, um einem Spannungsaspekt in deinem Leben auf den Grund zu gehen.

Ist die Entfernung zu weit können wir uns auch telefonisch, via Zoom oder im Rahmen meiner Webinare verabreden. Gern können wir einen persönlichen Kennenlerntermin vereinbaren und die  Lösungen, die für dein Leben stimmig sind, zu erarbeiten. Ich biete dir einen geschützten Raum, der von allen Möglichkeiten sicher die höchste Intensität besitzt. Du musst dich jetzt nur noch für den Kommunikationsweg entscheiden, der für dich stimmig ist.

Für welches Format für unser Miteinanders du dich auch entscheidest – ich bin gern für dich da und freue mich, wenn ich deinem Leben neue Impulse geben kann.

Kundenstimmen

Ansichtssachen

Petra ist total geflasht

"Ich bin geflasht von deiner offenen Analyse/Prognose! Nicht nur was das C-Thema betrifft, sondern auch was die U-Krise u. alle damit verbundenen Folgen betrifft. Ich verfolge viele deiner Kollegen, aber keiner spricht die Dinge so direkt an. Einige deuten das C-Thema vorsichtig formuliert an, einige versteckt und einige folgen brav dem Narrativ. Darum VIELEN DANK u. Respekt für /deinen Mut zur eigenen Meinung/Analyse u. Klarheit!"

 

Rita bereut nichts

"Sehr schnell habe ich bemerkt, dass Deine Rauhnachttexte von Rudolf Steiner stark inspiriert sind. Ich selbst lese und höre seit wenigen Jahren Texte von Steiner aus verschiedenen Quellen. Die Texte sind nicht immer leicht zu verstehen, ein leichtes drüberlesen geht gar nicht. Letzte Rauhnächte habe ich versucht die Engelhierarchien einzubeziehen und dieses Jahr war es sehr viel einfacher mit Deinen gut aufbereiteten Texten und wunderschönen Bildern.  Danke! Ich möchte dir noch sagen, dass ich per Zufall auf dein Rauhnacht Angebot gestoßen bin, ohne zu zögern bestellt und nicht bereut habe."

Andrea grüßt aus Tirol

"Ich wollte dir einfach nur Danke sagen für deine Videos die ich so gerne höre, deine direkte und klare Aussage über die jetzige Situation, deine Ehrlichkeit dass auch du mir manchen Ansichten von deinen Kindern belächelt wirst kenne ich. Ein großes Danke für dein Da sein, ich denke es hilft nicht nur mir, sondern ganz vielen. Herzliche Grüße aus Tirol..."

Psychologische Astrologie

Kosmos und Seele

Als Fachfrau für psychologische Astrologie in Flensburg, weiß ich: Die Sterne lügen nicht! Warum aber funktioniert der Blick in die Sterne, wenn man dort Antworten sucht? Um das wirklich zu begreifen, sollte man annehmen können, dass es eine Seele und einen Geist gibt, der das höhere Ich speist und dort beheimatet ist. Auch solltest du annehmen können, dass Seele und Geist einen Fortbestand haben, auch dann, wenn wir physisch gestorben sind. Für beide gibt es in Wahrheit keinen Anfang und kein Ende mit Geburt und Tod, sondern lediglich einen Übertritt in eine andere „Dimension“.

Seit es die Menschen gibt, hat sie gewusst, dass es neben dem irdischen Sein eine geistige Welt gibt. Beide Welten bieten uns Menschen jede Menge Raum, nicht nur als Seele, sondern vor allem auch als Geist zu wachsen. Zahlreiche Philosophen und Metaphysiker, Theologen und Anthroposophen haben sich zu diesem Gedanken viele, sehr viele Gedanken gemacht und ich habe nicht den Ehrgeiz diesen nachzueifern. Ich setze ein Verständnis für diese Art des Weltbildes einfach voraus. Dass die psychologische Astrologie, wie ich sie online und offline in Flensburg anbiete, die Ewigkeit der Seele entdeckt hat, ist noch gar nicht so alt, zeigt sich aber in neuen Schulen, die mit den Begriffen spirituelle, karmische, esoterische oder kosmische Astrologie zusammengefasst wird.

 

Regelmäßig lesenswert

Luna News

Der Mond gibt uns Rhythmus, nimmt Einfluss auf Ebbe und Flut und wird in meinen Luna-News eine tragende Rolle spielen. Die Luna News bieten Dir einen bunten Strauß mit wertvollen Informationen:

  • Vertiefende astrologische Prognosen zur aktuellen Zeitqualität geben Orientierung und erleichtern es, die Zeichen der Zeit zu deuten.
  • Der Mond steht in der Astrologie für die Gefühlswelt eines Menschen. Insofern werden diese in diesem Newsletter reichlich Raum bekommen.
  • Menschen haben Sternstunden und es gibt Menschen, die sorgen für Sternstunden. In den Luna-News werde ich wunderbare Menschenseelen vorstellen, die anders sind und ihrer Andersartigkeit auf die ein oder andere Art Ausdruck verleihen.
  • Profitieren von regelmäßigen Gewinnspielen und Rabattaktionen.

Nutze den Mondkalender in Deinem Alltag

Abonnieren den Newsletter und verpasse keine Ausgabe der Luna-News.